Bonner Linktipps am Freitag: Literatur, Movies, Politik und der Adventskalender

0

Hal­lö­chen,

heu­te gibt es bei dem tris­ten und ver­reg­ne­ten Wet­ter mal ein paar li­te­ra­ri­sche so­wie fil­mi­sche Emp­feh­lun­gen. Bei den Tem­pe­ra­tu­ren mum­melt man sich ja ger­ne mal auf der Couch in die De­cke, liest ein gu­tes Buch oder zieht sich ei­nen tol­len Film rein. Au­ßer­dem ha­ben wir noch et­was zum The­ma Weih­nach­ten und Bon­ner Po­li­tik mit reingepackt ;)

Zu­erst gibt es ei­ne Buch­emp­feh­lung von Le­na des Blogs „Die Ra­ben­mut­ti„. Sie prä­sen­tiert den Ostfriesland-Krimi „Das Ge­heim­nis von Hook­siel“ von Ele Wolff.

Seit kur­zem läuft der Strei­fen „Will­kom­men bei den Hart­manns“ mit Flo­ri­an Da­vid Fitz, Ely­as M’Barek und Pa­li­na Ro­jin­ski im Ki­no. Wie er sich an den Kas­sen schlägt? Das er­fahrt ihr bei Filmfutter.com.

Nerd Wi­ki hat ei­nen Kom­men­tar über den Valerian-Trailer ver­fasst. Am 21. Ju­li 2017 soll er in die Ki­nos kommen.

Bald ist es wie­der so­weit: das ers­te Tür­chen wird ge­öff­net. Wer kei­nen Ad­vents­ka­len­der kau­fen möch­te, son­dern lie­ber selbst bas­telt: hier gibt es ei­ne net­te Anregung.

Online-Bürgerhaushalt „Bonn packt’s an“ zum vier­tem Mal – jetzt end­gül­tig – gescheitert.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein