Bonner Linktipps am Mittwoch: Digitales und Weihnachtliches

2

(vd) Wann ist ein Freund ein Freund? Über Social-Media-Freundschaften, Freundschaftsanfragen und alles, was damit zusammenhängt, schreibt Kristine Honig-Bock.

Digital leben geht auch hohen Alter. Annette Schwindt hat sich mit Paulus Peternell, Jahrgang 1926 unterhalten: „Digitalisierung – ich finde es aufregend, interessant, wichtig und hilfreich. Man muss sich nur intensiv damit befassen und immer bereit sein dazuzulernen“.

Wie geht die Generation Y mit Medien um? Ein Schaubild zeigt die Mediennutzung der ca. von 1980 bis 2000 geborenen Amerikaner.

Auf die kuriosen Feiertag habe ich hier noch nie verlinkt. Diesmal mache ich aber eine Ausnahme. Wie oft habe ich mir vorgestellt, ein Zeitreisender zu sein …

Adventszeit ist Glühweinzeit. Vielleicht nicht für alle, aber für viele. Über den  Weihnachts(alp)traum Glühwein schreibt Leo.

Adventszeit ist auch Schokoweihnachtsmannzeit. Da Konsum immer auch ein politischer Akt ist, ist der Weihnachtsmann auch ein Politikum – oder etwa nicht?

Orientierungslos? Dieses Foto hilft!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here