Bonner Linktipps am Mittwoch: Über verpasste Chance, Bereuen, Perfektsein und Wertschätzung

0

Bonner Linktipps(vd) Fan­gen wir an die­sem som­mer­lich son­ni­gen Mitt­woch doch mit Sport an, ge­nau­er ge­sagt mit Hal­len­sport, kon­kret Bas­ket­ball. Die Te­le­kom Bas­kets ma­chen den Bon­nern meist viel Freu­de, auch wenn es mit Ti­teln eher mau aus­sieht. Ei­ne Chan­ce auf den Po­kal­ge­winn (Be­ko BBL-Pokal 2015) bot sich den Bas­kets am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de beim so­ge­nann­ten Top-Four-Turnier in Ol­den­burg. Doch nach ei­nem gu­tem Start be­kam die Bas­kets lei­der nichts mehr auf die Rei­he, wie Se­bas­ti­an De­rix be­rich­tet. Sein Ein­trag ent­schä­digt die Baskets-Pleite mit tol­len Bas­ket­ball­bil­dern.

Pia Drie­ßen ali­as Ma­ma Miez hat ei­nen wirk­lich lan­gen Blog­ein­trag ge­schrie­ben, und zwar über Din­ge, die sie in Zu­sam­men­hang mit ih­rem Blog be­reut – vor al­lem die Nan­ems­wahl. Sie regt sich über Mutti- und El­tern­blogs auf und schreibt, was sie in lan­gen Jah­ren des Blog­gens ge­lernt hat, das al­les ist sehr le­sens­wert, wie ich finde.

An­drea Ha­rings ali­as Miss Kon­fet­ti greift ei­ne Idee von ma­ed­chen­mit­herz auf, die ihr sehr gut ge­fal­len hat. In Zei­ten des Per­fekt­sein­müs­sens und -wol­lens ei­ne Ich kann voll nicht …“-Lis­te ver­öf­fent­li­chen. In­ter­es­sant beim Le­sen ist der Ver­gleich mit dem ei­ge­nen Ich. Ob ich auch so ei­ne „Kann ich voll nicht …“-Lis­te schrei­ben soll­te? Ich be­fürch­te, im In­ter­net ist nicht ge­nug Platz dafür …

In Nordrhein-Westfalen strei­ken ge­ra­de die kom­mu­na­len Kita-Beschäftigten. An­lass für Ro­sa, sich Ge­dan­ken über die Ar­beit von Er­zie­he­rin­nen umd Er­zie­hern zu ma­chen. Der Ti­tel des Ein­trags, Ei­gent­lich un­be­zahl­bar, ist wohl als Plä­doy­er zu ver­ste­hen, für die, auch mei­ner Mei­nung nach, un­ter­be­zahl­ten Erzieherinnen.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein