Bonner Linktipps am Mittwoch: Vom Biergarten in die Eisdiele, während der Rhein in Flammen steht

2

Bonner Linktipps(vd) April! April! Der weiß nicht, was er will. Bald lacht der Him­mel klar und rein, Bald schau’n die Wol­ken düs­ter drein, Bald Re­gen und bald Son­nen­schein! Was sind mir das für Sa­chen, Mit Wei­nen und mit La­chen Ein solch‘ Ge­saus‘ zu ma­chen! April! April! Der weiß nicht, was er will.

Trotz stür­mi­schem Start setzt sich bald die Son­ne durch, da bin ich mir si­cher. Viel­leicht nicht die­se Wo­che, aber nächs­te Wo­che dann ganz be­stimmt. Und mit dem Bonner-Biergärten-Guide von We love Pubs seid ihr auch bes­tens auf den Früh­ling vorbereitet.

Im Früh­ling sitzt man nicht nur ger­ne im Bier­gar­ten, son­dern auch mal in der Eis­die­le. Jens hat in Bonn ei­ne ganz be­son­de­re Eis­die­le ent­deckt, ei­ne, die man so­gar bei schlech­tem Wet­ter je­der­zeit be­su­chen kann.

Der Kar­ne­val ist ja nun schon ei­ne Wei­le rum, aber trotz­dem noch gut in Er­in­ne­rung. Das hilft, um die rhein­län­di­schen Fest­lich­kei­ten mit je­nen im spa­ni­schen Cá­diz zu ver­glei­chen, so wie es Be­ne­dikt Bet­scher im go-out-Blog ge­tan hat.

Der Kar­ne­val liegt al­so hin­ter uns – was kommt als nächs­tes? Rich­tig, Rhein in Flam­men®. Was hin­ter den Ku­lis­sen für das Groß­spek­ta­kel ge­leis­tet wird, hat Mar­tin Blanck, Po­li­zei­ober­kom­mis­sar bei der Was­ser­schutz­po­li­zei­wa­che Bonn, In­ga Kie­men vom Bonn-Region-Blog in ei­nem le­sens­wer­ten In­ter­view verraten.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein