Bonner Linktipps am Mittwoch: von Cookies für alle, bis zum Lächeln über den Landesverrat

5

Fan­gen wir mit den ku­li­na­ri­schen The­men an: Neu ent­deckt un­ter den über 630 Bon­ner Blogs ha­be ich den Food-Blog „Alt­stadt­ge­rich­te“ mit den sehr ap­pe­tit­lich aus­se­hen­den „Mo­ji­to Raw Bites“.
Coo­kies: Ich weißt jetzt nicht, wor­an ihr denkt, aber Aria­kan är­gert sich (zu­recht) über die im­mer kom­pli­zier­ter wer­den­de Ge­set­zes­la­ge für Blog­ger, die nun ei­ne Auf­klä­rung und Ein­wil­li­gung in die Spei­che­rung von Coo­kies ge­ben müs­sen: Zu der Sa­che mit den Coo­kies.

Coo­kies sind Klein­kram im Ver­gleich zu den Landesverrats-Ermittlungen ge­gen Netzpolitik.org. Ha­gen Bau­er sieht ne­ben dem An­griff auf die Pres­se­frei­heit das Pro­blem dar­in, dass der Vor­wurf „Lan­des­ver­rat“ nun ins Lä­cher­li­che ge­zo­gen wur­de. Gun­nar Sohn hat noch ein paar Fra­gen an den Ver­fas­sungs­schutz­prä­si­den­ten, die er in sei­nem Blog ver­öf­fent­licht. Wie die Ant­wort wohl aus­fal­len wird?

Ziem­lich si­cher, wird sie in Ju­ris­ten­deutsch und nicht in leich­ter Spra­che ver­fasst sein (wir be­rich­te­ten). Um­so mehr freut mich, dass es jetzt in Bonn ei­nen kom­plet­ten Blog in leich­ter Spra­che gibt: Bonn für al­le. Kom­pli­men­te an die Kom­ma­fee für die­se wun­der­ba­re Idee!

Kom­pli­men­te sen­den wir auch an das Team um Da­ni­el Höly, des­sen Blo­ga­zi­ne Juiced.de nun schon sei­nen 7. Ge­burts­tag fei­ert! Herz­li­chen Glück­wunsch und vor al­lem viel Er­folg für al­le neu­en Ideen, die noch kom­men wer­den. Wir sind ge­spannt und freu­en uns schon auf die nächs­te Aus­ga­be von Shift!

Auf­rich­ti­ge Freu­de an der Kas­se ha­ben wir nicht nur, wenn wir die neue Shift in den Ein­kaufs­wa­gen ge­legt ha­ben, son­dern wenn die Zwi­schen­sum­me an der Kas­se rund ist und sich dann gleich zwei Men­schen freu­en. Da­zu gibt es ei­ne schö­ne Kurz­ge­schich­te bei 18 Wor­te, die mich zum Lä­cheln brachte.

Im Shop­pin­g­rausch beim Rewe Lie­fer­ser­vice al­les ein­ge­kauft, was ihr braucht? Dann folgt Mar­tin Schnei­der auf Tag 3 sei­nes Road­t­rips durch Is­land und fangt an zu träu­men. Bis zu den nächs­ten Linktipps!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein