Bonner Linktipps am Mittwoch/Freitag: Bunt wie ein Regenbogen

0

Betrunken vor Valentinsglück sind die Linktipps am Mittwoch ausgefallen, deshalb werden sie hier zusammen mit den Freitagstipps nachgeholt. Zwei Tage aus Bonner Blogs, neun Empfehlungen – das kann nur richtig bunt werden.

Sehr, sehr bunt wird es ab heute wieder auf dem Schloss Drachenburg. Eine Lichtinstallation wird dort in den nächsten fünf Wochen gezeigt. Ein Ausflugstipp der besonderen Art: Schlossleuchten auf der Drachenburg

Regenbogenbunt ist es jetzt auch in Pias Haaren: Bunter Kwatsch mit Haaren

An „Kwatsch“ dachte ich auch, als ich vom „Vampire Cup“ gelesen habe und direkt das Bundesamt für magische Wesen einschalten wollte. Dann las ich aber weiter und erfuhr, dass dahinter eine richtig tolle Aktion steckt: Bonner Vampire Cup ist erneut siegreich

Zu bunt hingegen wird es Gunnar, der deutliche Worte für den im Mekka der Technologie gelebten Kapitalismus hat: Über die Arschlöcher im Silicon Valley

Der Markt hilft aber manchmal dort, wo der Staat nicht einspringen kann. Zum Beispiel bei einer Basketballliga für Grundschüler: Mit Crowdfunding Geld für den Ausbau der Grundschulliga 2.0 sammeln

Dem ganzen Thema Geld entfliehen? Dazu muss man sich vorher erst einmal gründlich genau damit auseinandergesetzt haben: So plane ich meine Auszeit vom Job – ein schonungsloser Blick hinter die Kulissen

In der freien Zeit kann man sich auch mal eine interessante Ausstellung ansehen: Bundeskunsthalle zeigt „Bestandsaufnahme Gurlitt“

Oder man plant die eigene Hochzeit, so etwas soll es ja heutzutage auch noch geben. Nur wo? Hier gibt es interessante Tipps: Trauzimmer-Update: Standesamtliche Trauung im Raum Bonn

Oder man plant schon einmal für die Fastenzeit. Man kann Süßes fasten, Fleisch, Zigaretten oder Alkohol, es geht aber auch mit modernen Kommunikationsmedien: Whatsapp-Fasten (Facebook-Fasten II.)

Was auch immer du planst, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Treib es nicht zu bunt!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here