Bonner Linktipps am Mondienstag: Draußen spielen bei schönem Wetter

0

Diese zusammengefassten Tage sollen keine Gewohnheit werden, ich entschuldige mich dafür.*

Das Thema du jour in Gamer- und Techies-Kreisen ist „Pokémon Go“, ein Augmented-Reality-Spiel mit großem Sucht- und Bewegungsfaktor. Max Schlösser hat das Spiel schon einmal getestet und sagt auch, wie man es runterladen kann, obwohl es in Deutschland offiziell noch gar nicht verfügbar ist.

Wenn wir uns sowieso schon draußen bewegen, können wir auch gleich eine Gartenfeier abhalten. Partygroßmeisterin Pia hat schon wieder zugeschlagen. Wenn du mal eine Idee für ein Kindergeburtstagsspiel suchst: Hier stehen genug.

Das schöne Wetter der letzten Tage konnte man auch gut nutzen für eine Scooter-Gruppenfahrt. Wenn man einen Scooter hat. Gruppenfahrten sind übrigens kein Zuckerschlecken, da muss man nicht nur auf sich und sein Gefährt achten, sondern auch auf alle anderen. Deshalb gibt es dafür interessante Regeln.

Bei schönem Wetter endete am Sonntag auch die Europameisterschaft im Männerfußball. Es ist viel passiert und dann doch gar nichts. Aus Vater-Sicht können aber durchaus interessante Folgen beobachtet werden.

Bei aller Hitze sollte man auf gar keinen Fall das Trinken vergessen. Wichtig! Bei Bonn für alle gibt es interessante Informationen zu Wasser und woher es in Bonn kommt.

*) Übrigens bin ich der einzige Autor, der zwei Linktipptage betreut. Wenn mir jemand einen abnehmen möchte: Melde dich!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here