Bonner Linktipps am Mondienstag: Draußen spielen bei schönem Wetter

0

Die­se zu­sam­men­ge­fass­ten Ta­ge sol­len kei­ne Ge­wohn­heit wer­den, ich ent­schul­di­ge mich dafür.*

Das The­ma du jour in Gamer- und Techies-Kreisen ist „Po­ké­mon Go“, ein Augmented-Reality-Spiel mit gro­ßem Sucht- und Be­we­gungs­fak­tor. Max Schlös­ser hat das Spiel schon ein­mal ge­tes­tet und sagt auch, wie man es run­ter­la­den kann, ob­wohl es in Deutsch­land of­fi­zi­ell noch gar nicht ver­füg­bar ist.

Wenn wir uns so­wie­so schon drau­ßen be­we­gen, kön­nen wir auch gleich ei­ne Gar­ten­fei­er ab­hal­ten. Par­ty­groß­meis­te­rin Pia hat schon wie­der zu­ge­schla­gen. Wenn du mal ei­ne Idee für ein Kin­der­ge­burts­tags­spiel suchst: Hier ste­hen genug.

Das schö­ne Wet­ter der letz­ten Ta­ge konn­te man auch gut nut­zen für ei­ne Scooter-Gruppenfahrt. Wenn man ei­nen Scoo­ter hat. Grup­pen­fahr­ten sind üb­ri­gens kein Zu­cker­schle­cken, da muss man nicht nur auf sich und sein Ge­fährt ach­ten, son­dern auch auf al­le an­de­ren. Des­halb gibt es da­für in­ter­es­san­te Regeln.

Bei schö­nem Wet­ter en­de­te am Sonn­tag auch die Eu­ro­pa­meis­ter­schaft im Män­ner­fuß­ball. Es ist viel pas­siert und dann doch gar nichts. Aus Vater-Sicht kön­nen aber durch­aus in­ter­es­san­te Fol­gen be­ob­ach­tet werden.

Bei al­ler Hit­ze soll­te man auf gar kei­nen Fall das Trin­ken ver­ges­sen. Wich­tig! Bei Bonn für al­le gibt es in­ter­es­san­te In­for­ma­tio­nen zu Was­ser und wo­her es in Bonn kommt.

*) Üb­ri­gens bin ich der ein­zi­ge Au­tor, der zwei Link­tipp­tage be­treut. Wenn mir je­mand ei­nen ab­neh­men möch­te: Mel­de dich!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein