Bonner Linktipps am Montag: Flüchtlinge, OB-Wahl und Reisen

1

Die Link­tipps aus Bon­ner Blogs heu­te mit drei Themengebieten.

Flücht­lin­ge: Cars­ten Ku­bicki und Ani­ta von Ca­ke Fri­day be­tei­li­gen sich an der Ak­ti­on „Blog­ger für Flücht­lin­ge“. Ma­nue­la er­zählt der­weil von ih­rer Wo­che, die auch stark von Flücht­lin­gen ge­prägt war. Re­fu­gees Wel­co­me Bonn lis­tet auf, wie man Er­s­tan­kömm­lin­ge am bes­ten un­ter­stüt­zen kann.

OB-Wahl Bonn: Nach der Vor­stel­lung des Bonn-o-maten von Da­mi­an Pa­der­ta hat Sven Ze­man­eck es sich (na­tür­lich) nicht neh­men las­sen, ihn auf­zu­boh­ren und noch ein paar Zu­satz­in­for­ma­tio­nen raus­zu­ho­len. Was man mit dem Er­geb­nis au­ßer­dem ma­chen kann, fin­den wohl nur Leu­te über­ra­schend, die noch nicht Sven-Fans sind.

Rei­sen: Die Backpacking-Spezialistin Clau­dia räumt mit ei­nem Vor­ur­teil auf. Als Frau kön­ne man sehr gut al­lei­ne rei­sen und ge­ra­de beim Tram­pen sind die Chan­cen als Frau grö­ßer als die Ri­si­ken. Den­noch soll­te man ein paar Din­ge beachten.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein