Bonner Linktipps am Montag: Flüchtlinge, OB-Wahl und Reisen

1

Die Linktipps aus Bonner Blogs heute mit drei Themengebieten.

Flüchtlinge: Carsten Kubicki und Anita von Cake Friday beteiligen sich an der Aktion „Blogger für Flüchtlinge“. Manuela erzählt derweil von ihrer Woche, die auch stark von Flüchtlingen geprägt war. Refugees Welcome Bonn listet auf, wie man Erstankömmlinge am besten unterstützen kann.

OB-Wahl Bonn: Nach der Vorstellung des Bonn-o-maten von Damian Paderta hat Sven Zemaneck es sich (natürlich) nicht nehmen lassen, ihn aufzubohren und noch ein paar Zusatzinformationen rauszuholen. Was man mit dem Ergebnis außerdem machen kann, finden wohl nur Leute überraschend, die noch nicht Sven-Fans sind.

Reisen: Die Backpacking-Spezialistin Claudia räumt mit einem Vorurteil auf. Als Frau könne man sehr gut alleine reisen und gerade beim Trampen sind die Chancen als Frau größer als die Risiken. Dennoch sollte man ein paar Dinge beachten.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here