Bonner Linktipps am Montag: Vom Anfang und vom Ende

5

Allem Ende wohnt der Zauber des Anfangs inne. Oder so ähnlich. Wir beschäftigen uns heute mal mit den beiden Extrempunkten. Passt ja irgendwie zur Jahreszeit.

Weihnachten liegt nämlich ziemlich am Ende des Jahres. MissBB schreibt noch Weihnachtskarten per Hand. Eigentlich eine schöne Sache. Ich freue mich auch über Weihnachtspost, habe aber selbst nie die Muse, selbst welche zu verschicken.

Zum Jahresende kann man sich dann auch mit dem Anfang des nächsten Erdzyklus befassen. Eine Übersicht liefert ein sogenannter “Kalender”. Ein Ansichts- und Ausdruckexemplar stellt Emilia zur Verfügung.

Wenn dieser Kalender gültig wird, dann gibt es auch von der Uni Bonn ein neues Logo, wie das seriöse Sparblog von Sven berichtet.

Am Anfang eines Menschenlebens gibt es für die Eltern auch viele Herausforderungen. Die Rabenmutti erzählt von den Schwierigkeiten, die Bedürfnisse des Babys mit den eigenen abzugleichen. Pflichtlektüre für Leser, die Nachwuchs erwarten.

Und am Ende spielt Queen. Was für das Finale einer Fußballweltmeisterschaft gilt, stimmt auch für das Blog 100 Songs, die mit einem tollen Artikel propagieren: The Show Must Go On!

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here