Bonner Linktipps am Montag: Zettelkasten, Viktoriakarree, Tchibo-Haul und ganz viel Rockaue

2

Sa­gen­um­wo­ben ist er, Ni­klas Luh­manns Zet­tel­kas­ten. Fast fünf­zig Jah­re lang sam­mel­te Luh­mann No­ti­zen und ord­ne­te sie sys­te­ma­tisch an. Das dien­te un­ter an­de­rem mir als Vor­bild für ein pri­va­tes Wi­ki. Wolf­gang Kai­ser hat ein Vi­deo auf­ge­trie­ben, in dem der Zet­tel­kas­ten be­schrie­ben wird.

Se­bas­ti­an Eckert schreibt über den „Dop­pel­murks ums Vik­to­ria­kar­ree“. Was da al­les schief­ge­lau­fen ist und wor­um es da über­haupt geht, er­fährt man dort. Sehr in­ter­es­sant und ir­gend­wie ty­pisch Bonn.

Ei­nen spon­ta­nen „Tshibo-Haul“ macht Au­torin „Lovely­o­liv“. Da gab es wohl Sportsachen.

Und ach, ja, rich­tig, da war ja am Wo­chen­en­de noch was: Rockaue. 3SongsBonn schreibt aus­führ­lich dar­über, Nor­bert Grün und Tors­ten von „Mei­ne Alt­stadt“ ha­ben Fotos.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein