Bonner Linktipps am Montag: Zettelkasten, Viktoriakarree, Tchibo-Haul und ganz viel Rockaue

2

Sagenumwoben ist er, Niklas Luhmanns Zettelkasten. Fast fünfzig Jahre lang sammelte Luhmann Notizen und ordnete sie systematisch an. Das diente unter anderem mir als Vorbild für ein privates Wiki. Wolfgang Kaiser hat ein Video aufgetrieben, in dem der Zettelkasten beschrieben wird.

Sebastian Eckert schreibt über den „Doppelmurks ums Viktoriakarree“. Was da alles schiefgelaufen ist und worum es da überhaupt geht, erfährt man dort. Sehr interessant und irgendwie typisch Bonn.

Einen spontanen „Tshibo-Haul“ macht Autorin „Lovelyoliv“. Da gab es wohl Sportsachen.

Und ach, ja, richtig, da war ja am Wochenende noch was: Rockaue. 3SongsBonn schreibt ausführlich darüber, Norbert Grün und Torsten von „Meine Altstadt“ haben Fotos.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here