Bonner Linktipps am Samstag: Ausland, Sprachen, Abzocke und Konzerngeschichten

6

Es geht ins Ausland und das gleich mehrfach. Da ist zum einen Tolga Sert vom Go-Out-Blog, der in einem Youtube-Video 15 Fakten über Tokyo zusammengetragen hat. Die Punkte 14 und 15 sind zwar einem technischen Problem zum Opfer gefallen, aber das macht nichts. Auch mit 13 Fakten lohnt sich das Video.

Der Reiseblogger Robin Ewers hat Barcelona besucht. Auch wenn er nur drei Nächte dort verbracht hat, so vermittelt er doch einen recht guten Eindruck der Stadt, zumal er schöne Bilder mtigebracht hat. Die Stadt ist in jedem Fall eine Reise wert.

Aus dem Ausland zurück ist der Georgier Mikheil Sarjveladze; er wirft einen Blick auf Deutschland und das kommende Semester.

Ein Auslandsaufenthalt bedeutet im Idealfall auch immer, dass man die Landessprache erlernt. Denn ohne Sprachkenntnisse macht Ausland einfach nur halb so viel Spaß. Der WWW-Blogger Walid Chaar hat eine Seite entdeckt, mit der das Erlernen einer Sprache sehr erleichtert wird. Ich bin immer wieder überrascht, was es für Angebote im Netz gibt. Schaut Euch das mal an, das ist sehr cool gemacht.

Wenig cool ist das, was offensichtlich das Dating-Portal Lovoo gemacht hat. Das aus Dresden stammende Unternehmen hat wohl zahlreiche, weibliche Fakeprofile am Start, um falsche Größe vorzutäuschen wie Gunnar Sohn mit Bezug auf die c‘t vermerkt.

Und gleich noch ein Beitrag von Gunnar! Er hat am Freitag ein spannendes Interview mit Thomas Sattelberger geführt, der bekanntermaßen kein Blatt vor den Mund nimmt. Sattelberger erzählt aus deutschen Konzernen, von guten und schlechten Vorständen und über Disaster-Manager wie dem Milliarden-Vernichter und Ex-Daimler-Chef Jürgen Schrempp.

Zum Abschluss noch der Hinweis, dass Bonn seit heute einen Kalender mit (Digital)Veranstaltungen hat. Das hört sich zunächst mal sehr virtuell an. Dem ist aber nicht so. Hier geht es um reale Treffen an realen Orten. Schön, dass es so etwas jetzt gibt.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

6 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here