Bonner Linktipps am Samstag von gestern und ein bisschen von vorgestern

1

(jk) Irgendwie scheint ein Tag bei den Linktipps auf der Strecke geblieben zu sein, oder irre ich micht da? Egal – Schwund ist ja immer. Ich nehme das zum Anlass, noch auf drei Beiträge vom Donnerstag hinzuweisen, die mir aufgefallen sind.

Da ist zum einen Chris Robinsons Blogpost über „German Engineering“. Der Engländer aus Birmingham, den es beruflich ins Rheinland verschlagen hat, hat das Eisenbahnmuseum in Bochun, Wuppertal und die Müngstener Brücke besucht. Neben einem feinem Text (very british) hat er auch schöne Fotos gemacht.

Kung-Fu-Filme sind eigentlich meine Sache nicht. Am Donnerstag aber bekam ich eine Kung-Fu-Filmempfehlung gleich im Doppelpack. Sowohl der Adenauerhut als auch das Nerd-Wiki sind der Meinung, dass Kung Fury „wohl investierte Lebenszeit“ sind bzw. dass man ruhig das abbrechen kann, was man gerade tut, um diesen 31-minütigen Film zu schauen!

Kommen wir zum Freitag und gleich noch zu einer weiteren Filmempfehlung. Es geht um den Film „Die Kämpferin“. Die Rezension bei Juiced hat mein Interesse geweckt – und das lag nicht nur an den erschreckenden Zahlen, die dort genannt werden.

Auf eine kleine Zeitreise mitgenommen hat mich ein Podcast (Radiobeitrag) über den ermordeten Befreiungstheologen Oscar Romero, der in dem kleinen mittelamerikanischen El Salvador Erzbischof war. Die einst lebendige und von Rom gefürchtete Bewegung der Befreiungstheologen ist allerdings aus unterschiedlichen Gründen längst in der Versenkung verschwunden.

Der Bahnfahrer Sascha Hüsing hat zusammengestellt, was für eine „Ausrüstung“ er auf seinen Bahnreisen nutzt. Ich persönlich mag solche Zusammenstellungen, erfährt man doch so, wie der andere tickt und gleichzeitig bekommt man selbst die eine oder andere Anregung.

Abholen kann man mich immer auch mit Dingen, die mit Fahrrädern zu tun haben. Dies haben die
Shirthunters vermocht, stellen sie doch dieses Mal eine Klamotten-Kollektion vor, die für‘s Radfahren entworfen wurde. Drei der T-Shirts, die ich dort entdeckt habe, sind hoffentlich schon am Montag auf dem Weg zu mir.

Noch ein schönes Wochenende :)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here