Bonner Linktipps am Samstag zu nächtlicher Stunde

2

Woche für Woche klicke ich mich für diese Linktipps durch die Bonner Blogs und bin jedes Mal überrascht, wenn ich dann ein Blog entdeckte, was mir noch nicht bekannt ist. Das gilt umso mehr, wenn es die Seite schon seit 2012 gibt. In diesem Fall war es das Blog Refugees Welcome [Bonn]. Refugees Welcome [Bonn] befasst sich mit dem gewaltsamen SEK-Einsatz am letzten Wochenende in Bonn Endenich, bei dem ein mit einem Messer bewaffneter Mann aus Guinea mit acht (!) Schüssen schwer verletzt wurde … hello USA, hello Ferguson. 

Jeder hat von ihm gehört, doch kaum einer hat ihn gesehen: Nosferatu – der Stummfilmklassiker. Das TRIOGLYZERIN begleitet diesen Film musikalisch. Zu sehen und zu hören ist das Ganze im Bürger- und Kulturzentrum in Windeck am 13.08. um 21 Uhr, wie windeck24.info weiß. Eigentlich ist Windeck mit rund 45 Minuten Autofahrt viel zu weit weg von Bonn, dennoch hat das Blog windeck24 irgendwie seinen Weg in Bonner Blogs gefunden.

Das Blog Pixelharmony war in einer alten Fabrikantenvilla und hat sich da umgeschaut. Mitgebracht hat es sehr eindrucksvolle Fotos. Ich habe sie mir heute gleich mehrfach angeschaut. Es lohnt sich.

Gestern war nicht nur Tag des Leuchtturms, sondern auch internationaler Tag des Bieres. Ausgerechnet an diesem Tag hab ich mal kein Bier getrunken. Dafür hab ich diesen faktenreichen Beitrag von Sven Giese gelesen. Und das Biertrinken hab ich heute nachgeholt.

Bis Sonntag ist noch Gamescom in Köln. Sowohl Nerd-Wiki als auch Filmfutter haben die Spielmesse besucht und schildern Ihre Eindrücke.

Weg vom Digitalen, hin zum Analogen, in die Welt der Bibliotheken, die, wenn man sich diesen 10-minütigen Film auf bibliothekarisch.de anschaut, noch immer sehr faszinieren können. Unter anderem geht es um ein Buch, das vier Eigentümer hat: nämlich Niedersachen, der Freistaat Bayern, das Innenministerium und die Stiftung Preußischer Kulturbesitz … Hat jemand eine Ahnung, um welches Buch es sich handelt könnte?

Schönes Restwochenende!

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here