Bonner Linktipps am Samstag zu nächtlicher Stunde

2

Wo­che für Wo­che kli­cke ich mich für die­se Link­tipps durch die Bon­ner Blogs und bin je­des Mal über­rascht, wenn ich dann ein Blog ent­deck­te, was mir noch nicht be­kannt ist. Das gilt um­so mehr, wenn es die Sei­te schon seit 2012 gibt. In die­sem Fall war es das Blog Re­fu­gees Wel­co­me [Bonn]. Re­fu­gees Wel­co­me [Bonn] be­fasst sich mit dem ge­walt­sa­men SEK-Einsatz am letz­ten Wo­chen­en­de in Bonn En­de­nich, bei dem ein mit ei­nem Mes­ser be­waff­ne­ter Mann aus Gui­nea mit acht (!) Schüs­sen schwer ver­letzt wur­de … hel­lo USA, hel­lo Ferguson. 

Je­der hat von ihm ge­hört, doch kaum ei­ner hat ihn ge­se­hen: Nos­fe­ra­tu – der Stumm­film­klas­si­ker. Das TRIO­GLY­ZE­RIN be­glei­tet die­sen Film mu­si­ka­lisch. Zu se­hen und zu hö­ren ist das Gan­ze im Bürger- und Kul­tur­zen­trum in Wind­eck am 13.08. um 21 Uhr, wie windeck24.info weiß. Ei­gent­lich ist Wind­eck mit rund 45 Mi­nu­ten Au­to­fahrt viel zu weit weg von Bonn, den­noch hat das Blog windeck24 ir­gend­wie sei­nen Weg in Bon­ner Blogs gefunden.

Das Blog Pi­xel­har­mo­ny war in ei­ner al­ten Fa­bri­kan­ten­vil­la und hat sich da um­ge­schaut. Mit­ge­bracht hat es sehr ein­drucks­vol­le Fo­tos. Ich ha­be sie mir heu­te gleich mehr­fach an­ge­schaut. Es lohnt sich.

Ges­tern war nicht nur Tag des Leucht­turms, son­dern auch in­ter­na­tio­na­ler Tag des Bie­res. Aus­ge­rech­net an die­sem Tag hab ich mal kein Bier ge­trun­ken. Da­für hab ich die­sen fak­ten­rei­chen Bei­trag von Sven Gie­se ge­le­sen. Und das Bier­trin­ken hab ich heu­te nachgeholt.

Bis Sonn­tag ist noch Ga­mes­com in Köln. So­wohl Nerd-Wiki als auch Film­fut­ter ha­ben die Spiel­mes­se be­sucht und schil­dern Ih­re Eindrücke.

Weg vom Di­gi­ta­len, hin zum Ana­lo­gen, in die Welt der Bi­blio­the­ken, die, wenn man sich die­sen 10-minütigen Film auf bibliothekarisch.de an­schaut, noch im­mer sehr fas­zi­nie­ren kön­nen. Un­ter an­de­rem geht es um ein Buch, das vier Ei­gen­tü­mer hat: näm­lich Nie­der­sa­chen, der Frei­staat Bay­ern, das In­nen­mi­nis­te­ri­um und die Stif­tung Preu­ßi­scher Kul­tur­be­sitz … Hat je­mand ei­ne Ah­nung, um wel­ches Buch es sich han­delt könnte?

Schö­nes Restwochenende!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein