Bonner Linktipps am Sonntag: gatsträwkcüR, Glück, Traditionen und Hummus

3

!gatnnoS ma sppitkniL rennoB ned uz nemmoklliW

Verzeihung. Heute ist Rückwärtstag, schreibt das Blog „Kuriose Feiertage“, natürlich rückwärts. (Es gibt aber auch eine vorwärts gewandte Variante. Wobei ich wieder fasziniert feststellen durfte, wie anpassungsfähig so ein Gehirn doch ist. Nach wenigen Worten bereits kann man einen rückwärts geschriebenen Text flüssig lesen.)

Wer nicht zurück, sondern noch vorne blickt, kann vielleicht ein wenig Geleit vertragen, wenn es um das Thema Glücksempfinden geht. Hagen Bauer hat einen TED-Talk von Berry Schwartz ausgegraben, der sich mit dem paradox klingenden Umstand befasst, dass eine größere Auswahlmöglichkeit eher ins Unglück mündet.

Apropos Unglück. Der Rheinlandblogger beklagt den Niedergang von zwei Traditionsgeschäften in der Bonner Innenstadt. Nach der Buchhandlung Bouvier schließt jetzt auch der Schreibwarenhändler JF. Carthaus. Das ist alles sehr, sehr schade.

Versuchen wir, uns ein wenig mit Essen aufzuheitern. Hummus ist meiner bescheidenen Meinung nach – verzeihen Sie mir die Wortwahl – der geilste Scheiß. Zum Dippen, zum Verfeinern oder als Brotaufstrich ist das Kichererbsenmuß eine sehr leckere Sache. Greta Flohe hat ein Rezept für Hummus und das ist so einfach, das würde sogar ich hinkriegen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein