Bonner Linktipps des Sonntags: NSA, Musik-Crowdfunding, München und Spazieren gehen

0

Beim Le­sen und An­schau­en der Bei­trä­ge für die heu­ti­gen Link­tipps lern­te ich mal wie­der da­zu. Näm­lich, dass die Ab­kür­zung „NSA“ bei wei­tem nicht nur für den berühmt-berüchtigten ame­ri­ka­ni­schen Ge­heim­dienst steht, der uns al­le ge­nau be­ob­ach­tet. Son­dern auch für die Na­tio­nal Spea­kers As­so­cia­ti­on, die neu­lich gar ei­ne Con­ven­ti­on fei­er­te. Mehr dar­über und war­um man sich an das Eng­li­sche als Vor­trags­spra­che ge­wöh­nen soll­te er­fahrt ihr bei den Manager-Seminaren.

Stich­wort Wirt­schaft: Auch die Mu­sik­in­dus­trie ist ei­ne (selt­sa­me) Wirt­schaft und Bands, die sich mit eben je­ner rum­schla­gen müs­sen, ken­nen das da­mit ver­bun­de­ne Leid. Auf ei­ge­nen Bei­nen ste­hen ist fast un­mög­lich, selbst man­che pro­fes­sio­nel­len Acts pum­pen ihr pri­va­tes Geld in die Mu­sik und bei­spiels­wei­se ein Al­bum auf­zu­neh­men ist – zu­min­dest im Stu­dio — na­he­zu un­be­zahl­bar. Des­we­gen gibt es beim Be­treu­ten Prog­gen jetzt aus­ge­wähl­te Crowdfunding-Tipps für Bands, die man dort gut findet.

Mün­chen spielt lei­der auch im­mer noch ei­ne Rol­le in den Bon­ner Blogs – wenn­gleich nicht die, die man­che aus der rech­ten Ecke ger­ne er­war­tet oder er­hofft ha­ben. Und wir al­le wis­sen ir­gend­wie, was wir an die­sem Abend ge­macht ha­ben. Die Oeche­rin re­flek­tiert die­sen Abend noch ein­mal und ist da­bei dem Twitter-Algorithmus sehr dankbar.

Darf es nach die­sen schwe­ren The­men noch et­was lo­cke­rer sein? Ger­ne. Bei Dai­ly Pia gibts ei­nen schö­nen, ent­spann­ten Bei­trag über ei­nen läs­si­gen Abend­spa­zier­gang und Pokémon-fangen mit den Kindern.

Last but not least, drei Tipps in ei­ge­ner Sa­che: Auch un­se­re Au­torIn­nen wa­ren am Sams­tag flei­ßig und pu­bli­zier­ten Ar­ti­kel, so spie­geln zwei Kon­zert­be­spre­chun­gen (Sa­rah Con­nor, BAP) und San­dra Prü­fers An­kün­di­gung ei­nes in­ter­na­tio­na­len Som­mer­fests im bonn­LAB das rei­che kul­tu­rel­le Le­ben der Stadt in die­ser Wo­che wider.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein