Bonner Linktipps am Montag: Vom Entsetzen, Studierendenbeiträgen und Motorrädern

2

So ein schönes Sommerwochenende liegt hinter uns! Okay, vielleicht sind manche von uns beim samstäglichen Bierbörsenbesuch nass geworden (ich auf jeden Fall). Aber dafür hat uns der Sonntag mit schwül-warmen Kessellagewetter ein wenig entschädigt. So oder so war es für viele Bonner Blogger offenbar zu warm für den Computer. Macht aber nichts, wenn der Rest – wie geschehen – gute Beiträge abliefert.

Wie viel das in D-Mark gewesen wäre! Das Studierendenwerk der Uni Bonn erhöht schon wieder die Semesterbeiträge und mir wäre das ziemlich egal, hätte Sven nicht einmal mehr zugeschlagen und eine Grafik gebaut.

Hier klicken, um den Inhalt von hszemi.de anzuzeigen

Entsetzen auch bei anderen. Über die Anschläge der letzten Tage und Wochen, die scheinbar immer näher kommen. Aber vor allem über die Rolle der Medien dabei. Reiner empfiehlt einen Text von Frau Meike.

http://sozialesgedoens.de/das-vielfache-von-entsetzen/

Zum Schluss noch etwas Handfestes. Motorradfahren ist gefährlich, vor allem, wenn es mal ans Bremsen geht. Und ganz besonders, wenn man nicht einmal ABS hat. So oder so lohnt sich ein Bremstraining. Das hat der Autor von Blindfold Windows absolviert (nur echt mit fehlendem Bindestrich):

https://blindfoldwindows.wordpress.com/2016/07/24/motorrad-bremstraining/

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 Kommentare

  1. Hallo Johannes,
    vielen Dank für den Bindestrich-Hinweis. Ich beuge mich hiermit den Regeln zur Rechtschreibung (auch wenn das der Anbieter der Trainings anders macht). ; )

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein