Bonner Linktipps vom Mittwoch am Donnerstag: Service aus Bonn für Bonn

4

(vd) Jetzt hat es mich auch er­wischt: Ich ha­be es ges­tern ein­fach nicht ge­schafft, die Link­tipps zu schrei­ben. In der Hoff­nung, dass Ihr euch nicht selbst­stän­dig durch al­le Blogs ge­fors­tet habt, ho­le ich die Mittwoch-Tipps heu­te nach. Da Bundesstadt.com ja von Bon­nern für Bon­ner ist, gibt es heu­te Service-Beiträge für Bonn (und Umgebung).

Marc Oli­ver John weist auf die Rockaue 2016 hin und schreibt: „Für Vor­freu­de auf son­ni­ge Zei­ten sorgt mit­ten im Spät­herbst aber jetzt ins­be­son­de­re die Ver­öf­fent­li­chung der ers­ten gro­ßen, klang­vol­len Na­men von Künst­lern und Bands, die wie ge­wohnt auf vier Büh­nen für 12 Stun­den Live­mu­sik für je­den mu­si­ka­li­schen Ge­schmack sor­gen wer­den.“ Um wel­che Na­men es geht? Da müsst ihr schon den Bei­trag selbst lesen.

Schon mal durch (oder über?) die Markt­brü­cke ge­gan­gen? Höchst­wahr­schein­lich schon. Se­ve­rin Tat­ar­c­zyk weiß mehr über ei­ne der meist­be­lau­fe­nen Stra­ßen Bonns. Üb­ri­gens kann je­der bei Se­ve­rins Stra­ßen­pro­jekt mit­ma­chen. Wie wä­re es mit der Stra­ße zu be­gin­nen, in der man wohnt?

Die Bahn­fah­rer ken­nen das. Im De­zem­ber er­scheint plötz­lich (hust, hust) ein neu­en Fahr­plan und man selbst hat kei­nen Plan mehr. Wel­che Fahr­plan­än­de­run­gen es für Bonn und Um­land gibt, dar­auf ver­linkt Rolf Beu.

Das Sieg­tal ist be­kannt­lich für Bon­ner ei­nen Aus­flug wert. Ein neu­er Bild­band zeigt his­to­ri­sche An­sichts­kar­ten von der Quel­le bis zur Mün­dung der Sieg. Das Buch wird am 8. De­zem­ber in der Buch­hand­lung Schlös­ser in Ros­bach prä­sen­tiert. Lei­der sieht es an der Sieg mo­men­tan nicht so schön aus. Der Re­gen der letz­ten Ta­ge hat den Fluss über die Ufer tre­ten las­sen. Am Rhein, der lan­ge Zeit ex­tre­mes Nied­rig­was­ser hat­te, ist der­zeit al­les in Ordnung.

Was ge­hört zur Ad­vents­zeit? Rich­tig, Ad­vents­ka­len­der. Am Diens­tag wur­de das ers­te Tür­chen aufgemacht.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein