Bonner Linktipps vom Mittwoch am Donnerstag: Service aus Bonn für Bonn

4

(vd) Jetzt hat es mich auch erwischt: Ich habe es gestern einfach nicht geschafft, die Linktipps zu schreiben. In der Hoffnung, dass Ihr euch nicht selbstständig durch alle Blogs geforstet habt, hole ich die Mittwoch-Tipps heute nach. Da Bundesstadt.com ja von Bonnern für Bonner ist, gibt es heute Service-Beiträge für Bonn (und Umgebung).

Marc Oliver John weist auf die Rockaue 2016 hin und schreibt: „Für Vorfreude auf sonnige Zeiten sorgt mitten im Spätherbst aber jetzt insbesondere die Veröffentlichung der ersten großen, klangvollen Namen von Künstlern und Bands, die wie gewohnt auf vier Bühnen für 12 Stunden Livemusik für jeden musikalischen Geschmack sorgen werden.“ Um welche Namen es geht? Da müsst ihr schon den Beitrag selbst lesen.

Schon mal durch (oder über?) die Marktbrücke gegangen? Höchstwahrscheinlich schon. Severin Tatarczyk weiß mehr über eine der meistbelaufenen Straßen Bonns. Übrigens kann jeder bei Severins Straßenprojekt mitmachen. Wie wäre es mit der Straße zu beginnen, in der man wohnt?

Die Bahnfahrer kennen das. Im Dezember erscheint plötzlich (hust, hust) ein neuen Fahrplan und man selbst hat keinen Plan mehr. Welche Fahrplanänderungen es für Bonn und Umland gibt, darauf verlinkt Rolf Beu.

Das Siegtal ist bekanntlich für Bonner einen Ausflug wert. Ein neuer Bildband zeigt historische Ansichtskarten von der Quelle bis zur Mündung der Sieg. Das Buch wird am 8. Dezember in der Buchhandlung Schlösser in Rosbach präsentiert. Leider sieht es an der Sieg momentan nicht so schön aus. Der Regen der letzten Tage hat den Fluss über die Ufer treten lassen. Am Rhein, der lange Zeit extremes Niedrigwasser hatte, ist derzeit alles in Ordnung.

Was gehört zur Adventszeit? Richtig, Adventskalender. Am Dienstag wurde das erste Türchen aufgemacht.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here