Bonner Linktipps zum Wochenausklang

0

Brrrr… kalt ge­wor­den, oder? Ich will euch auch nicht lan­ge mit Ge­quat­sche über das Wet­ter ner­ven ;) Hier kom­men schon die Link­tipps am Freitag:

Hur­ri­kan Mat­thew hat schon über 300 Men­schen das Le­ben ge­kos­tet. Die Welt­hun­ger­hil­fe ist vor Ort und ver­sucht die Men­schen mit Le­bens­mit­teln und Ers­ter Hil­fe zu versorgen.

Ti­na Paulick ist von Ge­burt an seh­be­hin­dert. In ih­rem schrift­li­chen Bei­trag er­klärt sie, mit wel­chen Hin­der­nis­sen sie bei ih­rem Aus­lands­stu­di­um in Ir­land kon­fron­tiert war und war­um es sich ge­lohnt hat.

Die­ses Kli­schee kennt lei­der wirk­lich je­der: die Far­be Ro­sa steht für Mäd­chen, Blau für Jungs. In un­se­rer mo­der­nen Ge­sell­schaft wird die­se Tat­sa­che aber nicht mehr streng durch­ge­zo­gen. Mit die­sem Gender-Thema hat sich eben­falls Al­mut Schner­ring beschäftigt.

Na? Auch schon schnell ins Ki­no ge­rannt und „Fin­det Do­rie“ ge­schaut? Ich bin lei­der noch nicht da­zu ge­kom­men. Aber das wird noch nach­ge­holt. Was Back­pa­cker von dem klei­nen Fisch ler­nen kön­nen? Lest selbst :-)

Welch ein Zu­fall, auch ich fut­te­re ge­ra­de ne­ben­bei Nu­deln. Ges­tern war der in­ter­na­tio­na­le Nudel-Tag. Was da­hin­ter steckt? Lest hier mehr!

Ihr habt von dem gan­zen Ge­re­de über Nu­deln plötz­lich Hun­ger be­kom­men? Hier hät­ten wir ein tol­les Re­zept für euch – dies­mal aber oh­ne Nu­deln, da­für sehr bunt: Quiche mit Spi­nat und To­ma­ten.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein