Bonner Linktipps zum Wochenausklang

0

Brrrr… kalt geworden, oder? Ich will euch auch nicht lange mit Gequatsche über das Wetter nerven ;) Hier kommen schon die Linktipps am Freitag:

Hurrikan Matthew hat schon über 300 Menschen das Leben gekostet. Die Welthungerhilfe ist vor Ort und versucht die Menschen mit Lebensmitteln und Erster Hilfe zu versorgen.

Tina Paulick ist von Geburt an sehbehindert. In ihrem schriftlichen Beitrag erklärt sie, mit welchen Hindernissen sie bei ihrem Auslandsstudium in Irland konfrontiert war und warum es sich gelohnt hat.

Dieses Klischee kennt leider wirklich jeder: die Farbe Rosa steht für Mädchen, Blau für Jungs. In unserer modernen Gesellschaft wird diese Tatsache aber nicht mehr streng durchgezogen. Mit diesem Gender-Thema hat sich ebenfalls Almut Schnerring beschäftigt.

Na? Auch schon schnell ins Kino gerannt und „Findet Dorie“ geschaut? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber das wird noch nachgeholt. Was Backpacker von dem kleinen Fisch lernen können? Lest selbst :-)

Welch ein Zufall, auch ich futtere gerade nebenbei Nudeln. Gestern war der internationale Nudel-Tag. Was dahinter steckt? Lest hier mehr!

Ihr habt von dem ganzen Gerede über Nudeln plötzlich Hunger bekommen? Hier hätten wir ein tolles Rezept für euch – diesmal aber ohne Nudeln, dafür sehr bunt: Quiche mit Spinat und Tomaten.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here