Bonner Linktipps am Donnerstag: Zwischen Griechenland und Hühnersuppe

1

Mit et­was Ver­spä­tung kom­men dies­mal die Bon­ner Link­tipps am Don­ners­tag erst am Frei­tag. Dies­mal ist mei­ne Tech­nik Schuld, denn ich hat­te ges­tern über­haupt kein Wlan mehr. Die Ser­vice­hot­line konn­te auch nicht wei­ter­hel­fen und was dann wirk­lich ge­hol­fen hat, ha­be ich lei­der im­mer noch nicht raus­ge­fun­den. Aber ich will mich nicht be­schwe­ren, jetzt ist das In­ter­net wie­der da. ;)

Wir be­gin­nen mit ei­ner in­ter­na­tio­na­len Nach­richt: Chris Loup war das ers­te Mal of­fi­zi­ell als Hoch­zeits­fo­to­graf in Griechenland.

Es ist Herbst und die ers­te Er­käl­tungs­wel­le scheint an­zu­rü­cken. Da passt das Re­zept für ei­ne selbst­ge­mach­te Hüh­ner­sup­pe von Tan­ja ganz hervorragend.

In dem Blog „All­täg­li­ches und Aus­ge­dach­tes“ gab es am Mitt­woch ei­nen ganz wun­der­ba­ren Bei­trag für Buch­sta­ben­freun­de und Wort­akro­ba­ti­ker. Wör­ter wie Pan­da­bär, Klo­spü­lung, und YM­CA sind da ne­ben vie­len an­de­ren zu finden.

Die In­sel der be­son­de­ren Kin­der ist in die­ser Wo­che in den Ki­nos an­ge­lau­fen und in al­ler Mun­de. Ma­gie, Mys­te­riö­ses und ein biss­chen Tim Bur­ton. Das passt doch su­per zu­sam­men. Der Film ba­siert auf dem Ro­man von Ran­som Riggs und Le­na hat das Buch ge­le­sen und ih­re Be­spre­chung on­line gestellt.

Hier kommt jetzt Grie­chen­land Teil 2 in den heu­ti­gen Link­tipps: Ger­hard Posch be­rich­tet von sei­ner Rei­se nach Kos. Ge­gen den grie­chi­schen blau­en Him­mel kommt wirk­lich nur ganz we­nig an. Tol­le Fotos!

Ra­bea hat kurz­ent­schlos­sen den Früh­jahrs­putz in den Herbst ver­legt und holt die Herbst­de­ko raus.

Bei Pia kann man dann auch noch mal nach­le­sen, was sie ei­gent­lich den gan­zen Tag über macht.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein