Die kulinarischen Bonner Linktipps am Donnerstag (zumindest fast)

0

Viel ist wie­der pas­siert, am gest­ri­gen Mitt­woch. Wir star­ten erst dra­ma­tisch, dann wird es ein biss­chen ru­hi­ger und schließ­lich be­en­den wir die Link­tipps ganz ent­spannt mit Geschenketipps.

Dra­ma­tisch ging es ges­tern Abend bei Ga­le­ria Kauf­hof zu. Dort gab es ei­nen Feu­er­alarm. Se­ve­rin hat ein paar Im­pres­sio­nen da­von ein­ge­fan­gen. Es ist zum Glück nichts pas­siert – es war fal­scher Alarm.

An­schei­nend war ges­tern auch Back­tag bei zwei Blog­gern. Bei der Ra­ben­mut­ti ent­steht ei­ne Sa­cher­tor­te und dort wird ge­rührt, gla­siert, ge­stri­chen und probiert.

Bei San­dra gibt es ei­ne Kin­der­scho­ko­la­den­tor­te, die noch nicht mal ge­ba­cken wer­den muss. Man muss sich nur lan­ge ge­nug zu­rück­hal­ten und nicht die Kin­der­scho­ko­la­de schon vor­her auf­fut­tern, dann gibt es viel­leicht ei­ne klit­ze­klei­ne Chan­ce, dass die Tor­te zu­min­dest für ein Fo­to fer­tig wird. ;)

Ge­ges­sen und ge­tes­tet hat auch Ka­rin wie­der und zwar dies­mal das Milan’s in Vilich-Müldorf. Das Es­sen sieht le­cker aus, die Lo­ca­ti­on hört sich in­ter­es­sant an, viel­leicht soll­te man das wirk­lich mal ausprobieren.

Das Drink­la­bor war beim High Tea auf dem Pe­ters­berg und tes­te­te den Tee und das bri­ti­sche An­ge­bot durch und durch. Es gibt nicht nur Wein- und Was­ser­som­me­lie­re, son­dern auch Tee-Sommeliere. Das war mir neu, aber ich ler­ne ja ger­ne da­zu. Der Bei­trag ist sehr de­tail­liert und macht wirk­lich neu­gie­rig auf die­ses eng­li­sche Ex­tra hier in Bonn.

Ra­beas Blog­bei­trag hät­te ich sehr gut vor ein paar Mo­na­ten ge­brau­chen kön­nen, als ich auf der ver­zwei­fel­ten Su­che nach ei­nem Hoch­zeits­ge­schenk für ei­ne Freun­din war. Sie hat ein paar sehr schö­ne Vor­schlä­ge für die­ses Problem.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein