Verspätet: Bonner Linktipps vom Samstag natürlich mit Brexit

0

Wer sein Kind für ein Jahr ins Ausland gehen lässt, sieht sich in den letzten beiden Wochen vor dem großen Reiseantritt auf einmal mit einer ganzen Menge Aufgaben konfrontiert: die letzten Reisedokumente müssen beschafft werden, Gastgeschenke wollen gekauft sein und Verwandtschaft aus Nah und Fern möchte auf Wiedersehen sagen und stehen in Reihe auf der Matte … Das war an diesem Wochenende bei mir der Fall und daher sind die Samstags-Linktipps so arg verspätet.

Dazu passt gleich der erste Linktipp. Ulrich Kelber ruft für den Verein für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V nach Gastfamlien aus Deutschland auf. Es geht um Aufenthalte von 4 – 8 Wochen für Austauschschüler aus Argentinien, Brasilien, Chile, El Salvador, Namibia und Paraguay.

Freitag war Brexit-Tag. Das hat natürlich auch Spuren in den Bonner Blogs hinterlassen. Fünf unterschiedliche Stimmen dazu:

Das alte Schuljahr ist nicht mal zu Ende, da hat das Knauber-Blog schon Tipps für den ersten Schultag parat.

Lena von der Rabenmutti hat die Autorin Cordula Broicher interviewt und damit sind wir schon am Ende.

Nächstes Mal bin ich wieder pünktlich. Versprochen!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here