Verspätet: Bonner Linktipps vom Samstag natürlich mit Brexit

0

Wer sein Kind für ein Jahr ins Aus­land ge­hen lässt, sieht sich in den letz­ten bei­den Wo­chen vor dem gro­ßen Rei­se­an­tritt auf ein­mal mit ei­ner gan­zen Men­ge Auf­ga­ben kon­fron­tiert: die letz­ten Rei­se­do­ku­men­te müs­sen be­schafft wer­den, Gast­ge­schen­ke wol­len ge­kauft sein und Ver­wandt­schaft aus Nah und Fern möch­te auf Wie­der­se­hen sa­gen und ste­hen in Rei­he auf der Mat­te … Das war an die­sem Wo­chen­en­de bei mir der Fall und da­her sind die Samstags-Linktipps so arg verspätet.

Da­zu passt gleich der ers­te Link­tipp. Ul­rich Kel­ber ruft für den Ver­ein für deut­sche Kul­tur­be­zie­hun­gen im Aus­land e.V nach Gast­fam­li­en aus Deutsch­land auf. Es geht um Auf­ent­hal­te von 4 – 8 Wo­chen für Aus­tausch­schü­ler aus Ar­gen­ti­ni­en, Bra­si­li­en, Chi­le, El Sal­va­dor, Na­mi­bia und Paraguay.

Frei­tag war Brexit-Tag. Das hat na­tür­lich auch Spu­ren in den Bon­ner Blogs hin­ter­las­sen. Fünf un­ter­schied­li­che Stim­men dazu:

Das al­te Schul­jahr ist nicht mal zu En­de, da hat das Knauber-Blog schon Tipps für den ers­ten Schul­tag parat.

Le­na von der Ra­ben­mut­ti hat die Au­torin Cor­du­la Broi­cher in­ter­viewt und da­mit sind wir schon am Ende.

Nächs­tes Mal bin ich wie­der pünkt­lich. Versprochen!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein