Es gibt einen neuen Geheimtipp im Nyx, für alle Spontanen, Digitalen und Multi(media)-Kultur-Interessierten. Am 14.09. treten auf:

  • Alexandra Schiller: Stand-Up Comedienne, bekannt aus dem NDR Comedy Contest und dem Quatsch Comedy Club. Hauptberuflich arbeitet sie erfolgreich als Schauspielerin.
  • Lennard Rosar: Stand-Up Comedian und Poetry Slammer
  • Christoph Rieger: Musiker; eigene, melancholische Lieder mit Gitarre
  • Pure Imagination: Musiker, mixt bei einer Loop Station Gitarre und Didgeridoo miteinander
  • “Oxana“: Newcomerin, hat ihren ersten Comedy Auftritt am Samstag
  • “Dracona“: YouTuberin im Bereich Mode und Vlog, wird einen Talk auf der Bühne haben mit den Moderatoren über aktuelle Geschehnisse in der digitalen Welt

Co-Moderator aus Bonn und in Bonn ist Chris vom YouTube-Kanal ChrissKiss. Mit seinem Kanal-Thema gibt es ein Bühnenspiel. Zwei Runden spielen wir auf der Bühne “Herzblatt“ nach, bei denen jeweils eine Person im Publikum die drei männlichen bzw. drei weiblichen Künstlerinnen befragen darf, um heraus zu finden, wer gut zusammen passt.

Mixed Multimedia – Die Florian Deimer Show” ist eine moderne Veranstaltungsreihe, bei der talentierte Künstler auftreten. Musiker, Comedians, Poetry Slammer, Zauberer: Jede Kunst kann einen Spot erhalten. Im Rampenlicht steht dazu immer ein YouTuber!

Die Webvideoproduzenten erfreuen sich in der heutigen Zeit immer mehr Bekanntheit und bei Mixed Multimedia können sie erstmals ihre Videoideen auf der Bühne zusammen mit etablierten Künstlern präsentieren. Aufklärung, ein simpler Sketch oder ein Live Flirt-Experiment? Jeder kreative Gedanke wird mit dem Publikum ausgelebt! Sie drehen Szenen für den eigenen Kanal, haben ein lockeres Gespräch mit dem Moderator über ihren Kanal oder machen Spiele zu ihren Themen interaktiv mit den Zuschauern.

In drei verschiedenen Städten wird “Mixed Multimedia” zu Beginn aufgeführt, Termine gibt es von September bis Dezember bereits öffentlich einsehbar. Die Veranstaltung findet im Jugend- und Kulturzentrum “Haus Spilles” in Düsseldorf statt, im “Soul Hellcafe” in Essen und im “Nyx” in Bonn.

Moderator und Gründer der Events ist Florian Deimer. Er selbst produziert Reportagen für die Videoplattform YouTube. Dort testet er in Selbstexperimenten Sportarten und Instrumente oder aber erlernt ganze Fähigkeiten, wie beispielsweise das Singen oder das Klavier spielen. Die Ergebnisse präsentiert er dann meist auf einer Bühne und animiert seine Online-, sowie Offline-Zuschauer zum Nachmachen. Viele Dinge geschehen hinter der Kamera und diese fasst Florian in seinen Stand-Up Comedy Nummern zusammen. Aktuell trainiert er, um den Sporttest der Feuerwehr zu bestehen und auf einigen Bühnen gab es schon erste Geschichten dazu.

Auch für die anderen Künstler gibt es spannende Neuerungen. Im “Speed-Intro” wird jeder vor dem Auftritt vorgestellt. Dabei werden ihm vorher knifflige, lustige oder auch völlig zusammenhangslose Fragen gestellt und möglichst schnell innerhalb von 1:30 Minuten beantwortet. Spannende, eigens dafür produzierte Musik unterstreicht das Schauspiel.

Termine:
Essen 
(Immer am ersten Dienstag des Monats): 03.09.2019, 01.10.2019, 05.11.2019, 03.12.2019

Bonn (Samstags):
14.09.2019, 19.10.2019, 16.11.2019, 14.12.2019

Düsseldorf (Immer am vierten Mittwoch des Monats): 25.09.2019, 23.10.2019, 27.11.2019

Eintritt: 7 Euro (Ermäßigt: 5 Euro) Einlass: 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Mehr Infos unter Facebook.com/MixedMultimediaShow

Offenlegung Sascha Foerster: “Für die Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gab es kostenlosen Eintritt für Bundesstadt.com-Autoren.”

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here