Bonner Linktipps am Dienstag: So bunt wie das Bonner Leben

0

Es sind schon wieder so viele interessante Beiträge am vorangegangenen Tag erschienen! Die Auswahl wird mit zunehmenden Wachstum der Bonner Bloggerszene nicht leichter.

Fangen wir an mit der Bonner Flüchtlingshilfe. Die ist nämlich ein herausragendes Beispiel. Da muss man sich nur mal die neueste Entwicklung ansehen. Für das neue Zentrallager für Spenden haben sich Ehrenamtliche, die Stadt, die Kirche und die Deutsche Post zusammengetan. So sieht das aus, wenn eine Stadt zusammenhält!

Apropos Kirche. In einem durchaus debattierfähigen Beitrag beklagt Autor Christian Hillgruber, dass Religionsbeschimpfung kaum geahndet würde. “Dabei mangelt es an dererlei Beschimpfungen unterschiedlichster Bekenntnisse leider weiß Gott nicht.”

Ist es schon gotteslästerlich, wenn man behauptet “Alles ist Design”? Na, zum Glück relativiert René Spitz in seinem Beitrag zur Bauhaus-Austellung in der Bundeskunsthalle diesen Allmachtsanspruch noch.

Nicht nur Sebastian war hier bei Bundesstadt.com der Meinung, dass die Baskets sich gegen Bamberg zwar durchaus Mühe gegeben haben, am Ende aber ein starker Niveauunterschied bestünde. Auch von Seiten eines Gästefans ist davon die Rede, dass Bamberg “in bester Beamten-Manier ihr Pensum abspulen” “ohne unnötig Energie zu verschwenden”. Vielleicht sollte man dennoch bemerken, dass diese Euroleague-Superfighter erst einmal ein Viertel verlieren mussten, bevor sie merkten, dass sie sich in einem Basketballspiel befinden.

Zum Schluss noch ein Blick weit über Europa hinaus. Big Data ist ja eigentlich ziemlich spannend. In einem Projekt, das vom DW-Innovation-Blog vorgestellt wird, werden möglichst viele verfügbare Daten in einen Topf geworfen und so kräftig gerührt, bis feststeht: Es können eigentlich nur die Demokraten gewinnen. (Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Alles ist im Fluss und nur Gott weiß alles.)

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here