Bonner Linktipps am Donnerstag: Alles was dazu gehört, Essen, Wetten, Film, Licht und Dessert

0

Der Count­down läuft. Es sind noch zwei Ta­ge bis Weih­nach­ten. Wie sieht es bei euch an der Ge­schen­ke­front aus? Habt ihr schon al­les be­sorgt oder lasst ihr euch ganz ent­spannt Zeit bis zur letz­ten Minute?

Hier sind auf je­den Fall die heu­ti­gen Link­tipps, egal zu wel­cher Ka­te­go­rie Ge­schen­ke­käu­fer ihr gehört.

Am 21. De­zem­ber hat Phi­leas Fogg sei­ne be­rühm­te Wet­te ge­won­nen. Das ist Grund ge­nug um dar­aus ei­nen gan­zen ku­rio­sen Fei­er­tag zu ma­chen. Wem das zu merk­wür­dig ist, der konn­te ges­tern auch den Tag des Kreuz­wort­rät­sels oder den Tag der Ta­schen­lam­pe feiern.

Mi­cha­el Schleh re­zen­siert den süd­ko­rea­ni­schen Film „How to ste­al a dog“. Ein Fa­mi­li­en­film, mit viel Tem­po, Witz und Si­tua­ti­ons­ko­mik. Das hört sich gut an und ist viel­leicht ei­ne Al­ter­na­ti­ve zu den klas­si­schen Fil­men, die jahr­aus, jahr­ein im Fern­se­hen in Dau­er­schlei­fe wie­der­holt werden.

Ich selbst ha­be kei­nen Weih­nachts­baum, denn ich bin über Weih­nach­ten meist un­ter­wegs. Aber ge­gen die­sen Weih­nachts­baum hät­te ich wirk­lich nichts ein­zu­wen­den: Blätterteig-Nutella-Tannenbaum. Das Re­zept gibt es bei San­dras Kochblog.

Für die Licht­stim­mung sorgt Herr K. mit und oh­ne Bo­keh­ef­fekt, En­gel und Lichterketten.

Und der ers­te Blick ins neue Jahr kann auch schon pas­sie­ren. Das Bar­Camp Bonn hat in­zwi­schen ei­ne Lo­ca­ti­on ge­fun­den und ges­tern gab es auch schon die al­ler­ers­ten Ti­ckets. Das Mot­to steht und ist ganz be­we­gend: „Bonn be­we­gen.“ Ka­rin, und die zwei Bundesstadt.com-Autoren (Chefs) Jo­han­nes und Sa­scha prä­sen­tie­ren im ak­tu­el­len Bei­trag ih­re ganz per­sön­li­chen Per­spek­ti­ven zu die­sem Motto.

Kers­tin Klemm hat ih­re 10 Din­ge, die man in Ko­blenz ge­macht ha­ben soll­te, ge­bloggt. Ei­ne wirk­lich schö­ne Zu­sam­men­stel­lung mit tol­len An­re­gun­gen. Hier sind ein paar Weih­nachts­aus­flugs­tipps ver­steckt, bzw. auch für den Früh­ling und den Sommer. ;)

Die Link­tipps en­den heu­te süß, mit ei­nem Re­zept für Creme Bru­lée. Das fran­zö­si­sche Des­sert ist ein­fach zu ver­lo­ckend und le­cker, als das es hier nicht er­wähnt wer­den könn­te. Es kommt dies­mal im weih­nacht­li­chen Kleid mit Honig-Orangen.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein