Bonner Linktipps am Donnerstag: Der DAX bleibt nicht bei seinen Leisten, die Mietpreise schon und Maschinen baden mit Krokodilen

2

Puh. Wie können die Bonner Blogger bei den Temperaturen nur so viel schreiben? Mir schmilzt die Tastatur unter den Fingern weg.

Bei diesem Wetter denkt man vor allem an was? Natürlich an Aktien. „Wirtschaft einfach“ fragt, ob man mit Hilfe des DAX’ (der Aktienindex, nicht das Tier) Geld verdienen könnte. Dafür wurden die Anfangs- und Schlusskurse der letzten 17 Jahre betrachtet. Ich sag mal so: Aha.

Da bleibe ich doch lieber bei meinen Leisten. Auch wenn 1falt diese Redewendung gar nicht mag. Sie erklärt wenigstens, warum.

Die SPD hat in letzter Zeit nicht nur Dinge verbockt, sie hat auch die Mietpreisbremse durchgesetzt, die seit gestern auch in Bonn gilt.

Wie schnell sind eigentlich Maschinen? Boris Hänßler schreibt einen sehr interessanten Artikel darüber, wie reaktionsarm Menschen sind und wie schnell äußere Einflüsse die Reaktionsgeschwindigkeit auch noch mehr verlangsamen können.

So, nach so viel Wissen müssen wir uns jetzt aber schnell abkühlen. Aber nicht im Rhein, denn da herrscht jetzt Krokodil-Alarm!

Zum Schluss noch ein Hinweis: Das Blog „Meine Altstadt“ sucht Mit-Autoren. Wer nicht nur über die Altstadt schreiben möchte, sondern einen weiteren Bonn-Fokus hat, ist übrigens als Autor auch hier bei Bundesstadt.com jederzeit willkommen!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here