Bonner Linktipps am Donnerstag: Ein ruhiger Feiertag

0

Wir starten in den ruhigen Feiertag mit ein paar ganz entspannten Linktipps. Die Öcherin hat am Dies Academicus, auch bekannt unter dem Tag der offenen Tür der Universität Bonn, einen schnellen kleinen Instawalk durch eben besagte Uni gemacht. Hach, da kommen einem die Unitage doch gleich wieder in Erinnerung. Und Bonn hat wirklich eine schöne Uni. Wer kann schon sagen, dass er im Kurfürstlichen Schloss studiert hat.

In den Linktipps kann man ruhig mal andere Linktipps verlinken: Zum Beispiel von Fräulein Mayo.

Gerade heute habe ich das Café C’est la vie in der Kölnstraße ausprobiert. Anna Maynert hat direkt eine weitere Empfehlung, und zwar das Café Poppla am Kreuzbergweg. Dort gibt es nicht nur super Kaffee, wie sie schreibt, sondern auch Winkekatzen, umweltfreundliche Coffee-to-go-Becher und jede Menge hausgemachte, frische Leckereien.

Ilse Mohr ist Hundeoma geworden und oh mein Gott ist Rio süß. Sie hat dann mal ganz praktisch ihre Gedanken zum Haustier zusammengefasst: Hund oder Katze als Haustier? 10 Unterschiede, die du unbedingt kennen solltest.

Es gibt wieder den nächsten #bwok16. Nein das ist keine Krankheit, das ist der lockere Stammtisch der Bonner Wissenschaftskommunikations-Interessierten. „bwok“ ist da einfach kürzer und praktischer. :) ;)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here