Bonner Linktipps am Donnerstag: Pfützen, ohne Weizen und Freiheit

0

Ich muss mich bei euch ent­schul­di­gen. Schon wie­der kom­men die Don­ners­tags­link­tipps erst am Frei­tag. Das war wirk­lich nicht so ge­plant. Als Ent­schul­di­gung kann ich nur die blö­de Er­käl­tung vorbringen.

Linktipps:

Der 11. Ja­nu­ar war Tag des Pfüt­zen­sprin­gens! Und ich ha­be es ver­passt. Dem­entspre­chend traue­re ich dem Mitt­woch noch ein biss­chen nach. Denn Pfüt­zen­sprin­gen war mei­ne gro­ße Lieb­lings­be­schäf­ti­gung als Kind; fragt mal mei­ne Eltern. ;)

Von Su­san­ne von blau­be­him­melt gab es gleich zwei Blog­bei­trä­ge, die ich hier auch bei­de ver­lin­ke. Sie ver­sucht näm­lich jetzt be­wun­derns­wer­ter Wei­se vier Wo­chen oh­ne Wei­zen zu le­ben. Wie das läuft und wel­che Re­zep­te sie so kocht, fin­det sich al­les in ih­rem Blog.

Mi­chè­le von bonnent­de­cken ist be­geis­tert vom GOP, dem neu­en Variete-Theater in Bonn und hat ih­re Fo­tos und Ge­dan­ken noch ein­mal in ei­nem Bei­trag zu­sam­men­ge­fasst. Sie hat au­ßer­dem in dem Bei­trag ein Ge­winn­spiel für ih­re Le­ser. Wer al­so GOP in Bonn noch nicht kennt und sein Glück ver­su­chen möch­te, soll­te di­rekt mal den Bei­trag le­sen und teilnehmen.

Sam von Moy­as Bü­cher­ge­wim­mel ver­sucht sich der­zeit an ei­nem Klap­pen­text für’s ei­ge­ne Buch. Und ich kann ih­re leich­te Ver­zweif­lung gut ver­ste­hen. Nichts ist schwie­ri­ger, als ei­ne ganz kur­ze und knap­pe Be­schrei­bung des In­hal­tes, die auch noch an­spre­chend, mo­dern, schön und wer weiß was sonst noch sein muss, da­mit die po­ten­ti­el­len Le­ser mit dem Buch auch zur Kas­se ge­hen. Ich drü­cke ihr die Dau­men, das es klappt.

Bei der Re­dak­ti­on der Kri­ti­schen Aus­ga­be be­steht ein gro­ßes Ver­lan­gen nach Tex­ten zum The­ma „Frei­heit“. Sie ha­ben das The­ma ih­res nächs­ten Hef­tes ver­öf­fent­licht. Ge­sucht wer­den es­say­is­ti­sche und wis­sen­schaft­li­che Bei­trä­ge zum The­ma Frei­heit aus den Be­rei­chen Li­te­ra­tur und Germanistik.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein