Bonner Linktipps am Donnerstag: Über Prinzipien, Wandern im Schnee und Schweinebauch

3

Bonner LinktippsDon­ners­tag ist nicht nur der Ad­vent des na­hen Wo­chen­en­des, son­dern auch der Tag, an dem ich mei­ne per­sön­li­chen Tipps aus der Bon­ner Blog­ge­rei kund tun darf, heu­te drei an der Zahl:

Al­ter­na­tiv­los“ war nicht nur das Un­wort des Jah­res 2010 (wor­an man mal wie­der sieht, wie schnell die Zeit ver­geht), son­dern so heißt auch der le­sens­wer­te Auf­satz von Frau Ha­es­sy über Loya­li­tät, Prin­zi­pi­en und Mo­ral. Kern­satz: „Prin­zi­pi­en muss man sich leis­ten können.“

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag schnei­te es, so­gar Bonn war län­ge­re Zeit in un­ge­wohn­tes Weiß ge­hüllt. Ei­ne schö­ne Al­ter­na­ti­ve zu Schnee­schau­feln, So­fa und Ofen ist da ei­ne Wan­de­rung. Die mach­ten An­ge­li­ca und Jens durch das Sie­ger­land, vir­tu­ell nach­zu­wan­dern bei WandernBonn.de.

Die Ve­ganer­ge­mein­de scheint stän­dig zu wach­sen. Das ist völ­lig in Ord­nung, je­doch (lie­be Ve­ga­ner, bit­te ver­zeiht ei­nem un­be­lehr­ba­ren Fleisch­fres­ser: zum Glück) nicht al­ter­na­tiv­los. Wer al­so Lust auf Schwei­ne­bauch im Rö­mer­topf hat, der le­se das ku­li­na­ri­sche Selbst­ge­spräch von und mit Ma­nue­la Rüt­her. Gu­ten Appetit!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

3 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein