Bonner Linktipps am Donnerstag: Über Prinzipien, Wandern im Schnee und Schweinebauch

3

Bonner LinktippsDonnerstag ist nicht nur der Advent des nahen Wochenendes, sondern auch der Tag, an dem ich meine persönlichen Tipps aus der Bonner Bloggerei kund tun darf, heute drei an der Zahl:

„Alternativlos“ war nicht nur das Unwort des Jahres 2010 (woran man mal wieder sieht, wie schnell die Zeit vergeht), sondern so heißt auch der lesenswerte Aufsatz von Frau Haessy über Loyalität, Prinzipien und Moral. Kernsatz: „Prinzipien muss man sich leisten können.“

Am vergangenen Samstag schneite es, sogar Bonn war längere Zeit in ungewohntes Weiß gehüllt. Eine schöne Alternative zu Schneeschaufeln, Sofa und Ofen ist da eine Wanderung. Die machten Angelica und Jens durch das Siegerland, virtuell nachzuwandern bei WandernBonn.de.

Die Veganergemeinde scheint ständig zu wachsen. Das ist völlig in Ordnung, jedoch (liebe Veganer, bitte verzeiht einem unbelehrbaren Fleischfresser: zum Glück) nicht alternativlos. Wer also Lust auf Schweinebauch im Römertopf hat, der lese das kulinarische Selbstgespräch von und mit Manuela Rüther. Guten Appetit!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here