Bonner Linktipps am dritten Advent mit Weihnachtsmuffeln und Schlemm-Tipps

Warum nicht jeder Weihnachten feiert, wie man die kalte Zeit ideal zum Schlemmen nutzen kann und was man dem eisigen Wetter der letzten Tage dennoch abgewinnen kann - In den heutigen Linktipps!

2

Wie? Weih­nach­ten nicht fei­ern? Geht gar nicht, oder? Nun, es gibt durch­aus ei­ni­ge Men­schen, die dem höchs­ten Fest der christ­li­chen Ge­mein­schaft nicht viel ab­ge­win­nen kön­nen, häu­fig be­schränkt sich das aber auch nur auf die „Schen­ke­rei“. Für man­che fällt Weih­nach­ten des­we­gen ganz ein­fach aus.

An­de­re wie­der­um neh­men die Vor­weih­nachts­zeit zum aus­ge­dehn­ten An­lass um zu schlem­men, zu ge­nie­ßen und die be­sinn­li­che Zeit des Jah­res zu fei­ern. Ob nun in der GOP-Talents Show mit 3-Gang Weih­nachts­me­nü oder zu­hau­se beim ge­müt­li­chen Mä­dels­abend mit be­son­de­ren und selbst­ge­mach­ten Win­ter­ge­trän­ken – Je­der ver­bringt die Zeit so, wie sie ihm am bes­ten gefällt.

Ich per­sön­lich ge­nie­ße die­se Zeit eben­falls, wann im­mer ich kann. Auch wenn heut­zu­ta­ge viel­fach be­haup­tet wird, die Weih­nachts­zeit wä­re ein künst­li­cher oder schein­hei­li­ger Vor­wand um gu­te Lau­ne und „Friede-Freude-Eierkuchen“ zu heu­cheln, so fin­de ich die­sen Zu­stand doch ganz an­ge­nehm und die Mo­ti­ve der an­de­ren Men­schen sind mir da­bei herz­lich egal, we­nigs­tens wird man (ge­fühlt) öf­ters freund­li­cher und herz­li­cher be­han­delt, wo man auch hin­kommt. Na­tür­lich kann das ger­ne zum Dau­er­zu­stand wer­den, aber wenn wir ei­ne „ver­ord­ne­te“ Weih­nachts­zeit da­für brau­chen, dann soll mir das auch recht sein.

Be­son­ders se­hens­wert war in der ge­sam­ten letz­ten Wo­che auch das Wet­ter in Be­zug auf un­se­re Land­schaft und Um­ge­bung. Tie­fe und hart­nä­cki­ge Ne­bel­bän­ke ha­ben da­zu ge­führt, dass der Frost teil­wei­se den ge­sam­ten Tag lang auf Bäu­men und Blät­tern lag – Da kam zum ers­ten Mal rich­tig Winter-Feeling auf. Bei uns in der Re­gi­on konn­te man al­so be­son­ders in der Ei­fel schö­ne Fo­tos schie­ßen!

Ge­nie­ßen wir die­se Zeit doch ein­fach – Hof­fent­lich konn­ten die heu­ti­gen Link­tipps da­bei ein we­nig weiterhelfen! :)

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein