Bonner Linktipps am dritten Advent mit Weihnachtsmuffeln und Schlemm-Tipps

Warum nicht jeder Weihnachten feiert, wie man die kalte Zeit ideal zum Schlemmen nutzen kann und was man dem eisigen Wetter der letzten Tage dennoch abgewinnen kann - In den heutigen Linktipps!

2

Wie? Weihnachten nicht feiern? Geht gar nicht, oder? Nun, es gibt durchaus einige Menschen, die dem höchsten Fest der christlichen Gemeinschaft nicht viel abgewinnen können, häufig beschränkt sich das aber auch nur auf die „Schenkerei“. Für manche fällt Weihnachten deswegen ganz einfach aus.

Andere wiederum nehmen die Vorweihnachtszeit zum ausgedehnten Anlass um zu schlemmen, zu genießen und die besinnliche Zeit des Jahres zu feiern. Ob nun in der GOP-Talents Show mit 3-Gang Weihnachtsmenü oder zuhause beim gemütlichen Mädelsabend mit besonderen und selbstgemachten Wintergetränken – Jeder verbringt die Zeit so, wie sie ihm am besten gefällt.

Ich persönlich genieße diese Zeit ebenfalls, wann immer ich kann. Auch wenn heutzutage vielfach behauptet wird, die Weihnachtszeit wäre ein künstlicher oder scheinheiliger Vorwand um gute Laune und „Friede-Freude-Eierkuchen“ zu heucheln, so finde ich diesen Zustand doch ganz angenehm und die Motive der anderen Menschen sind mir dabei herzlich egal, wenigstens wird man (gefühlt) öfters freundlicher und herzlicher behandelt, wo man auch hinkommt. Natürlich kann das gerne zum Dauerzustand werden, aber wenn wir eine „verordnete“ Weihnachtszeit dafür brauchen, dann soll mir das auch recht sein.

Besonders sehenswert war in der gesamten letzten Woche auch das Wetter in Bezug auf unsere Landschaft und Umgebung. Tiefe und hartnäckige Nebelbänke haben dazu geführt, dass der Frost teilweise den gesamten Tag lang auf Bäumen und Blättern lag – Da kam zum ersten Mal richtig Winter-Feeling auf. Bei uns in der Region konnte man also besonders in der Eifel schöne Fotos schießen!

Genießen wir diese Zeit doch einfach – Hoffentlich konnten die heutigen Linktipps dabei ein wenig weiterhelfen! :)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here