Bonner Linktipps am Freitag: Die Autobahn-Sammlung

1

Die Bon­ner Link­tipps am Frei­tag! Dies­mal aus Ter­min­grün­den ge­schrie­ben, wäh­rend der Au­di über die A 3 bret­tert, wes­halb die Recht­schreib­feh­ler und die Kür­ze zu ver­zei­hen sind, ver­ehr­te Linktipp-Leser!

Und wer schon mal auf der Au­to­bahn un­ter­wegs war und ei­nen Blick ins Au­to ne­ben­an er­ha­schen kann, der er­hält ei­nen Schnapp­schuss ei­nes an­de­ren Le­bens. Wer sich da­bei lang­weilt, kom­men­tiert den schnurr­bär­ti­gen Fah­rer ne­ben­an dann auch gerne.

Un­ge­fähr so funk­tio­niert auch ein neu­es Microsoft-Tool, das euch mi­cro­le hier vor­stellt. Apro­pos: Die Red­mon­der ha­ben ge­ra­de auch Win­dows 10 zwangs­ein­ge­führt. War­um das in Kom­bi­na­ti­on mit den neu­en Smart­pho­nes eu­re Ge­hir­ne ex­plo­die­ren las­sen wird, weiß UM­PC ganz ge­nau.

Rechts taucht ge­ra­de ei­ner der see­len­lo­sen Au­to­bahn­bur­ger­brä­ter auf. War­um das er­wäh­nens­wert ist? Ges­tern war „Tag des Bur­gers“, zu­min­dest in Groß­bri­tan­ni­en.

Lei­der fuhr der Au­di so ra­send schnell, dass die Aus­fahrt zum aus­tausch­ba­ren Bur­ger­an­bie­ter schon vor­bei­ge­rauscht war, be­vor wir an­hiel­ten. Aber wer will schon im­mer das Glei­che, das Aus­tausch­ba­re ha­ben? Heu­te dreht sich ja al­les dar­um, aus der Mas­se her­vor­zu­ste­chen! Das weiß auch bibliothekarisch.de, und er­klärt, was es mit OR­CID, sei­ne For­schung ein­ein­deu­tig ma­chen, auf sich hat.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein