Bonner Linktipps am Freitag: Die Autobahn-Sammlung

1

Die Bonner Linktipps am Freitag! Diesmal aus Termingründen geschrieben, während der Audi über die A 3 brettert, weshalb die Rechtschreibfehler und die Kürze zu verzeihen sind, verehrte Linktipp-Leser!

Und wer schon mal auf der Autobahn unterwegs war und einen Blick ins Auto nebenan erhaschen kann, der erhält einen Schnappschuss eines anderen Lebens. Wer sich dabei langweilt, kommentiert den schnurrbärtigen Fahrer nebenan dann auch gerne.

Ungefähr so funktioniert auch ein neues Microsoft-Tool, das euch microle hier vorstellt. Apropos: Die Redmonder haben gerade auch Windows 10 zwangseingeführt. Warum das in Kombination mit den neuen Smartphones eure Gehirne explodieren lassen wird, weiß UMPC ganz genau.

Rechts taucht gerade einer der seelenlosen Autobahnburgerbräter auf. Warum das erwähnenswert ist? Gestern war „Tag des Burgers“, zumindest in Großbritannien.

Leider fuhr der Audi so rasend schnell, dass die Ausfahrt zum austauschbaren Burgeranbieter schon vorbeigerauscht war, bevor wir anhielten. Aber wer will schon immer das Gleiche, das Austauschbare haben? Heute dreht sich ja alles darum, aus der Masse hervorzustechen! Das weiß auch bibliothekarisch.de, und erklärt, was es mit ORCID, seine Forschung eineindeutig machen, auf sich hat.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here