Bonner Linktipps am Samstag: Über Wirtschaft und Netzszene, Preußen und Rheinländer und Island

1

Heute war BarCamp in Köln. Dies habe ich besucht und deshalb kommen meine Linktipps mal wieder mitten in der Nacht. Auf dem BarCamp in Köln waren auch einige Bonner Blogger unter anderem Gunnar Sohn, der sich gestern Gedanken darüber gemacht hat, wie man Wirtschaft und Netzszene zusammenbringt und heute dazu auch eine Session gehalten hat. Im Übrigen wird das Thema in Bonn im November auf der Next Economy Open in einem eigenen BarCamp noch sehr viel weiter vertieft werden.

Das Blog Bonn Region hat einen Blick in die Vergangenheit geworfen und ist den Spuren der Preußen in Bonn nachgegangen, die mit den Rheinländern nicht immer das beste Verhältnis hatten. Strenges protestantisches Preußentum und rheinische Lockerheit passen eben nicht so recht zusammen.

Ans Ende der Welt geht es mit Der Tag und ich. Martin Schneider ist zur Zeit in Island unterwegs und als großer Islandfan bin ich hier natürlich hängengeblieben. Ein Klick lohnt sich, alleine schon wegen der Bilder.

Einen angenehmen Sonntag …

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here