Bonner Linktipps am Freitag: Rosenmontagsfotos, Mütter-Outfits und Livestreaming

1

Rosenmontag? War da nicht was? Ach ja, stimmt, ist noch gar nicht so lange her. Wer sich noch einmal zurückdenken möchte, findet bei den „Meine Altstadt“ ganz viele Fotos.

Und damit zurück zum Alltag. Mama Mia ist begeistert von einem Shop, der nicht nur Mode für Kinder, sondern auch für „perfekte Outfits für Mütter“ bietet.

Kristine Honig hat Beate Mader interviewt, die Livestreaming von Konferenzen macht. Interessant, welche Beweggründe sie dazu geführt haben und welche Herausforderungen das für sie und andere bedeutet.

Mit Livestreaming beschäftigt sich auch Gunnar Sohn, der auf einen Blogartikel von Nico Lumma antwortet. Dieser hat zur Diskussion gestellt, dass Livestreaming gerade bei Diskussionen Inhalte und Verhaltensweisen beeinflusst. Gunnar hält dagegen: „Wer öffentliche Wirksamkeit erreichen will, sollte die Kommunikation nicht auf die Anwesenden beschränken.“ Und wenn sich die Veranstaltung selbst nicht eignet, sollte man sich Gedanken über Vor- und Nachberichterstattungen machen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here