Bonner Linktipps am Mittwoch: Dem Herbstblues keine Chance

0

Beim Auswählen der Bonner Linktipps muss man aufpassen, sich nicht zu stark in der eigenen Filterblase zu bewegen. Leicht wählt man immer dieselben Themen, Seiten, Beiträge. Heute versuche mal nicht die üblichen Verdächtigen zu verlinken, sondern auch mal nach Links und Rechts zu schauen.

Baskets in Europa

Fangen wir mit dem Sport an. Berichte über die Spiele der Baskets sind ja auch hier auf Bundesstadt zu lesen. Wer aber den Start der Bonner Basketballer in den internationalen Wettbewerb verpasst hat, kann beim Bonner Campusradion BonnFM nachlesen, wie das Spiel gegen den schwedischen Vertreter aus Södertälje lief.

Mode und Fashion

War der September viel zu warm und sommerlich, so wird der Oktober seinem statistischen Mittel sowohl von den Temperaturen als auch von der Sonnenscheindauer her durchaus gerecht. Gegen den Herbstblues hilft unter anderem schöne Kleidung, und wenn im Hintergrund noch bunte Herbstblätter zu sehen, hellt sich die Stimmung schon wieder etwas auf.

Teil 2 der von mir sonst vernachlässigten Fashion-Blogger-Tipps hat heute Brinisfashionbook inne. Im Herbst heißt es warm anziehen, das geht auch ohne völlig eingemurmelt zu sein. Allerdings hoffe ich, dass die Lederwaren auch aus einer Produktion stammen, die das Tierwohl ernst nimmt.

Herbstzeit

18 Worte und ein stimmungsvolles Bild. Mehr braucht es manchmal nicht, macht die Oecherin deutlich.

Ein ganz anderes Herbstbild hat hingegen der Rheinische Beobachter eingefangen. So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Herbst, das heißt auch Martinszüge. Im Bonner Stadtgebiet gibt es laut Kultur-in-Bonn.de ganze 60: „Allein beim großen Martinszug in der City werden 1.300 Kinder erwartet“, ist dort zu lesen. Ein Link auf einen Online-Stadtplan mit den einzelnen Zugwege darf selbstverständlich nicht fehlen.

Ganz ohne Worte kommt der folgende Beitrag aus mir unbekannter Quelle aus. Worte transportieren die Stimmung, die Bilder entstehen im Kopf: A letter from the sleeping dead… 

Zu Abschluss heben wir die Stimmung mit tollen, bunten Herbstbildern aus dem nördlichen Harzvorland. Vielleicht eine Idee für das lange Wochenende, falls man den Brückentag frei haben sollte.

Bei der Rubrik Bonner Linktipps werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here