Bonner Linktipps am Mittwoch: Dem Herbstblues keine Chance

0

Beim Aus­wäh­len der Bon­ner Link­tipps muss man auf­pas­sen, sich nicht zu stark in der ei­ge­nen Fil­ter­bla­se zu be­we­gen. Leicht wählt man im­mer die­sel­ben The­men, Sei­ten, Bei­trä­ge. Heu­te ver­su­che mal nicht die üb­li­chen Ver­däch­ti­gen zu ver­lin­ken, son­dern auch mal nach Links und Rechts zu schauen.

Baskets in Europa

Fan­gen wir mit dem Sport an. Be­rich­te über die Spie­le der Bas­kets sind ja auch hier auf Bun­des­stadt zu le­sen. Wer aber den Start der Bon­ner Bas­ket­bal­ler in den in­ter­na­tio­na­len Wett­be­werb ver­passt hat, kann beim Bon­ner Cam­pus­ra­di­on Bonn­FM nach­le­sen, wie das Spiel ge­gen den schwe­di­schen Ver­tre­ter aus Söder­täl­je lief.

Mode und Fashion

War der Sep­tem­ber viel zu warm und som­mer­lich, so wird der Ok­to­ber sei­nem sta­tis­ti­schen Mit­tel so­wohl von den Tem­pe­ra­tu­ren als auch von der Son­nen­schein­dau­er her durch­aus ge­recht. Ge­gen den Herbst­blues hilft un­ter an­de­rem schö­ne Klei­dung, und wenn im Hin­ter­grund noch bun­te Herbst­blät­ter zu se­hen, hellt sich die Stim­mung schon wie­der et­was auf.

Teil 2 der von mir sonst ver­nach­läs­sig­ten Fashion-Blogger-Tipps hat heu­te Bri­nis­fa­shionbook in­ne. Im Herbst heißt es warm an­zie­hen, das geht auch oh­ne völ­lig ein­ge­mur­melt zu sein. Al­ler­dings hof­fe ich, dass die Le­der­wa­ren auch aus ei­ner Pro­duk­ti­on stam­men, die das Tier­wohl ernst nimmt.

Herbstzeit

18 Wor­te und ein stim­mungs­vol­les Bild. Mehr braucht es manch­mal nicht, macht die Oeche­rin deutlich.

Ein ganz an­de­res Herbst­bild hat hin­ge­gen der Rhei­ni­sche Be­ob­ach­ter ein­ge­fan­gen. So un­ter­schied­lich kön­nen Ein­drü­cke sein.

Herbst, das heißt auch Mar­tins­zü­ge. Im Bon­ner Stadt­ge­biet gibt es laut Kultur-in-Bonn.de gan­ze 60: „Al­lein beim gro­ßen Mar­tins­zug in der Ci­ty wer­den 1.300 Kin­der er­war­tet“, ist dort zu le­sen. Ein Link auf ei­nen Online-Stadtplan mit den ein­zel­nen Zug­we­ge darf selbst­ver­ständ­lich nicht fehlen.

Ganz oh­ne Wor­te kommt der fol­gen­de Bei­trag aus mir un­be­kann­ter Quel­le aus. Wor­te trans­por­tie­ren die Stim­mung, die Bil­der ent­ste­hen im Kopf: A let­ter from the slee­ping dead… 

Zu Ab­schluss he­ben wir die Stim­mung mit tol­len, bun­ten Herbst­bil­dern aus dem nörd­li­chen Harz­vor­land. Viel­leicht ei­ne Idee für das lan­ge Wo­chen­en­de, falls man den Brü­cken­tag frei ha­ben sollte.

Bei der Ru­brik Bon­ner Link­tipps wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein