Bonner Linktipps am Mittwoch: Weihnachtliche Leibesübungen am Rhein

0

Vor dem Schla­fen­ge­hen noch­mals auf das Han­dy gu­cken? Nicht doch. Au­ßer, es sind die Bon­ner Link­tipps. Dann nur zu.

Ober­wart Gun­ners und Prienu-Birstono. Sag­ten mir auch nichts. Sind aber die Geg­ner der Bon­ner Bas­kets in der nächs­ten Europapokal-Runde. Wie sich die Bon­ner Bas­ket­bal­ler da­für qua­li­fi­ziert ha­ben, ist auf dem xblog nachzulesen.

Blei­ben wir beim Sport. Als (ehe­ma­li­ger) Groundhop­per fin­de ich stadionwurst.net ne duf­te Sei­te. (Das „wurst“ im Na­mens­be­stand­teil duf­tet mir et­was we­ni­ger, aber blei­ben wir beim The­ma). Bei Städ­te­tripps bie­tet es sich durch­aus mal an, ein Spiel der hei­mi­schen Fuß­ball­mann­schaft zu be­su­chen. Wer dem­nächst ei­nen Aus­flug nach Má­la­ga plant, er­fährt al­les wis­sens­wer­te zum „Es­tadio La Ro­sa­le­da“. Und wer wo an­ders hin­fährt, wird viel­leicht im Ar­chiv fün­dig. Wer sich nicht für Fuß­ball in­ter­es­siert, hat Pech gehabt.

Ge­nug der Lei­bes­er­tüch­ti­gung. Kom­men wir zum ge­pfleg­ten Nichts­tun, auch Stress­ab­bau ge­nannt. Wo­bei man ei­gent­lich gar nicht nichts tun kann. Wenn ihr al­so der­zeit im Weih­nachts­stress seid (Hil­fe, ich muss noch die Bon­ner Link­tipps le­sen!), dann hat miuti­ful die hof­fent­lich rich­ti­gen Tipps für euch. Fil­me gu­cken ge­hört dazu :)

Ehr­lich ge­sagt, ich ha­be kei­ne Ah­nung wo Dat­ten­feld liegt. Gut ich schaue nach – Au­gen­blick. Noch ein we­nig Ge­duld. Ah ja. Ok. Sa­gen wir, im Bon­ner Um­land. Der Jah­res­ka­len­der 2017 des Bürger- und Ver­schö­ne­rungs­ver­ein Dat­ten­feld hat es mir aber an­ge­tan. Wenn die Ver­eins­mit­glie­der das Dorf so schön ge­stal­ten wie den Ka­len­der, dür­fen sich die Dat­ten­fel­der glück­lich schätzen.

Eben­falls im Bon­ner Um­feld liegt Ahr­wei­ler. Und die Bun­des­mi­nis­te­rin für Ar­beit und So­zia­les, An­drea Nah­les (das reimt sich!) weiß, was man in und (weit) um Ahr­wei­ler her­um ge­macht ha­ben soll­te. Mein Fa­vo­rit: Platz 9 …

Jetzt geht’s zu­rück nach Bonn, wo­bei nicht die Stadt an sich das The­ma ist, son­dern der Fluss, der die­se Stadt prägt, al­so der Rhein. Die Bun­des­kunst­hal­le ist in­ter­es­siert an eu­ren Rhein­ge­schich­ten und ver­lost Ti­ckets für die Rhein­aus­stel­lung, wäh­rend 7gebirge.de ganz tol­le Fo­tos vom Rhein ver­öf­fent­lich hat, in­ter­es­san­ter­wei­se auf­ge­nom­men ge­nau in der ei­nen Mi­nu­te, in der im No­vem­ber die Son­ne schien.

So, ge­nug der leich­ten Bett­lek­tü­re: Zum Ab­schluss wird’s po­li­tisch. Son­ja will (in ei­ner) De­mo­kra­tie le­ben. Dem gibt’s ei­gent­lich nichts hin­zu­zu­fü­gen. Au­ßer: Ich auch.

Bei der Ru­brik Bon­ner Link­tipps wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein