Bonner Linktipps am Montag: Alles dreht sich um den Apfel!

0

Der Herbst ist da! Punkt. Das kann man mö­gen oder auch nicht, än­dern kann man dar­an al­ler­dings äu­ßerst we­nig. Al­so bleibt ei­nem nichts an­de­res üb­rig, als das Bes­te dar­aus zu ma­chen… nur was ist das Bes­te am Herbst? Bun­tes Laub? Zwie­bel­ku­chen und Fe­der­wei­ßer? Ma­ro­nen? Si­cher auch… aber ver­ges­sen wir nicht den gu­ten al­ten Ap­fel. Al­so schau­en wir doch mal kurz, was die Bon­ner Blog­ger am gest­ri­gen Sonn­tag so al­les zum Ap­fel zu sa­gen hatten…

… da ist zu­nächst ein­mal Mar­tin, der sich mit ei­nem ganz be­son­de­ren Ap­fel be­schäf­tigt. Nein, nicht mit dem be­rühm­ten an­ge­bis­se­nen Ap­fel, son­dern mit Big Ap­ple. Of­fen­bar hat­te er vor kur­zem das Glück, sich in ei­ner der fas­zi­nie­rends­ten und wahr­schein­lich meist­fo­to­gra­fier­ten Städ­te der Welt auf­zu­hal­ten und zeigt uns ei­nen kur­zen Ein­blick dar­aus. Mein Neid ist Dir in je­dem Fall si­cher! Ge­naue­res hier­zu soll noch folgen…

… kon­kre­ter – und da­bei deut­lich re­gio­na­ler und hei­mi­scher – sieht es da schon bei den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen vom Bonn im Wan­del aus. Ge­sa zeigt uns hier ein paar Ein­drü­cke von der Ap­fel­ern­te in Wacht­berg aus der letz­ten Sep­tem­ber­wo­che.  Auf den Wie­sen rund um ei­nen Bioland-Hof ste­hen mehr als 100 teils al­te Ap­fel­sor­ten, wel­che nur dar­auf war­ten, dass wir uns über sie her­ma­chen. Das er­in­nert mich schon sehr an die Streu­obst­wie­sen aus mei­ner Jugend…

… und wer sich jetzt noch fragt, was er/sie mit den vie­len Äp­feln ma­chen kann, der soll­te mal kurz bei An­ja im Blog Pau­las Frau­chen vor­bei­schau­en.  Dort wird uns wie be­stellt zum heu­ti­gen The­ma auch gleich das pas­sen­de Re­zept für ei­nen köst­li­chen Ap­fel­ku­chen prä­sen­tiert.

Der Herbst kann al­so ru­hig kommen!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein