Bonner Linktipps am Montag: Gesundheit, Miete und Tee

0

„Gesundheit ist (…) im Kommen“, schreibt Lydia Schmoelzl bei Medienblick Bonn. Als Beweismittel führt sie die immer weniger werdenden Raucher, mehr werdenden Vegetarier und Veganer sowie das weiter steigende Interesse an Sport an. Gut und wünschenswert sei diese Geisteshaltung, man solle jedoch trotz allem „nicht vergessen, Spaß zu haben“.

Sven Zemanek arbeitet sich weiter am Studierendenwerk ab. Das hat unlängst probiert, eine Mieterhöhung für die Studierendenwohnungen durchzusetzen und ist an einer völlig kruden Berechnung gescheitert. Diese Erhöhung wurde jetzt zurückgenommen, gleichzeitig aber eine neue Mietpreissteigerung initiiert. Es bleibt spannend.

Schon einmal gewundert, warum in Bibliotheken neuerdings Tee getrunken wird? Offenbar gibt es schon seit längerer Zeit eine sogenannte Teenominierung, die nun weltweit die Runde macht. Bilbiothekarisch.net berichtet.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here