Bonner Linktipps am Montag und Donnerstag: Ich muss nachsitzen

5

Den letz­ten Don­ners­tag ha­be ich glatt ver­pennt. Und weil ich den an­de­ren Linktipps-Autoren im­mer pre­di­ge, wie ge­mein es doch ge­gen­über den Blog­ge­rin­nen und Blog­gern ist, die das Pech hat­ten, aus­ge­rech­net am Tag vor ei­nem Link­tipps­aus­fall ge­schrie­ben zu ha­ben, muss ich jetzt na­tür­lich mit gu­tem Bei­spiel vor­an­ge­hen. Des­halb gibt es heu­te nicht nur Link­tipps für den Mon­tag, son­dern auch für den Donnerstag.

Frau El­le­bil klagt über ih­re Schul­zeit, ins­be­son­de­re über die na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Fä­cher. Ich glau­be, da er­ken­nen sich vie­le wieder.

Auch wenn das Wet­ter ge­ra­de nicht wirk­lich ge­eig­net ist: Der nächs­te Grill­ter­min kommt be­stimmt. „Ge­konnt ge­kocht“ lis­tet ver­schie­de­ne Grill­ty­pen auf.

Rol­len­kli­schees im All­tag“ zeigt mal ein paar Bei­spie­le, wie Kin­der schon ganz früh von der In­dus­trie ge­prägt wer­den. Wäh­rend Jungs Renn­fah­rer, Berg­stei­ger, Wis­sen­schaft­ler wer­den dür­fen, bleibt für die Mäd­chen nur Prin­zes­sin, Prin­zes­sin, Prin­zes­sin. Es ist schon traurig.

Mar­tin Bä­um­ler über Ju­ras­sic World: „Ju­ras­sic Park war ein Mas­sen­phä­no­men mei­ner Ge­nera­ti­on und die­ser Zeit. […] Wer da­mals und heu­te da­bei war er­lebt die Ver­än­de­rung der Film­in­dus­trie aber auch der Me­di­en und der Kom­mu­ni­ka­ti­on untereinander.“

Die­ter Wim­mers hat wie­der zu­ge­schla­gen. Die­ses Mal schreibt er über den bis­her ein­zi­gen deut­schen Wirt­schafts­no­bel­preis­ge­win­ner, der sei­ne Me­ri­ten un­ter an­de­rem in Bonn ver­dien­te und in Kö­nigs­win­ter von sei­ner Aus­zeich­nung erfuhr.

Et­was fürs Herz hat Pia Drie­ßen. Katzen- und Kinder-Content! Mehr geht nicht im Internet.

Ans­gar Sko­da war in der Oper Bonn. Das Stück  „Hoff­manns Er­zäh­lun­gen“ von Jac­ques Of­fen­bach scheint ei­nen Be­such wert zu sein.

Die Ge­schich­te des T-Shirts kann­te ich noch nicht. Jetzt aber, dank „Shirt­h­un­ter“ Tho­mas. Hap­py T-Shirt-Day!

Guckt euch mal die­sen Feu­er­ball na­mens Son­ne an! Beeindruckend.

Und zum Schluss noch ein Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Am Mitt­woch fin­det das nächs­te Dork­bot Bonn im Haus Mül­les­tum­pe statt.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein