Bonner Linktipps am Montag und Donnerstag: Ich muss nachsitzen

5

Den letzten Donnerstag habe ich glatt verpennt. Und weil ich den anderen Linktipps-Autoren immer predige, wie gemein es doch gegenüber den Bloggerinnen und Bloggern ist, die das Pech hatten, ausgerechnet am Tag vor einem Linktippsausfall geschrieben zu haben, muss ich jetzt natürlich mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb gibt es heute nicht nur Linktipps für den Montag, sondern auch für den Donnerstag.

Frau Ellebil klagt über ihre Schulzeit, insbesondere über die naturwissenschaftlichen Fächer. Ich glaube, da erkennen sich viele wieder.

Auch wenn das Wetter gerade nicht wirklich geeignet ist: Der nächste Grilltermin kommt bestimmt. „Gekonnt gekocht“ listet verschiedene Grilltypen auf.

„Rollenklischees im Alltag“ zeigt mal ein paar Beispiele, wie Kinder schon ganz früh von der Industrie geprägt werden. Während Jungs Rennfahrer, Bergsteiger, Wissenschaftler werden dürfen, bleibt für die Mädchen nur Prinzessin, Prinzessin, Prinzessin. Es ist schon traurig.

Martin Bäumler über Jurassic World: „Jurassic Park war ein Massenphänomen meiner Generation und dieser Zeit. […] Wer damals und heute dabei war erlebt die Veränderung der Filmindustrie aber auch der Medien und der Kommunikation untereinander.“

Dieter Wimmers hat wieder zugeschlagen. Dieses Mal schreibt er über den bisher einzigen deutschen Wirtschaftsnobelpreisgewinner, der seine Meriten unter anderem in Bonn verdiente und in Königswinter von seiner Auszeichnung erfuhr.

Etwas fürs Herz hat Pia Drießen. Katzen- und Kinder-Content! Mehr geht nicht im Internet.

Ansgar Skoda war in der Oper Bonn. Das Stück  „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach scheint einen Besuch wert zu sein.

Die Geschichte des T-Shirts kannte ich noch nicht. Jetzt aber, dank „Shirthunter“ Thomas. Happy T-Shirt-Day!

Guckt euch mal diesen Feuerball namens Sonne an! Beeindruckend.

Und zum Schluss noch ein Veranstaltungshinweis: Am Mittwoch findet das nächste Dorkbot Bonn im Haus Müllestumpe statt.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here