Bonner Linktipps am Ostersonntag: Interieurdesign und ganz viele Fotos (und ein Hasenkuchen)

3

Ei­nen fröh­li­chen Os­ter­sonn­tag wün­schen wir! Das Wet­ter in Bonn ist zau­ber­haft und lädt zu ei­nem ge­müt­li­chen Os­ter­spa­zier­gang ein. Nach der Rück­kehr, wenn es drau­ßen lang­sam dun­kel wird und die Tem­pe­ra­tu­ren wie­der sin­ken, ist es Zeit, sich die­se Bon­ner Link­tipps anzusehen.

Son­ja ist an Life­styl­ethe­men, In­nen­aus­stat­tung und DIY in­ter­es­siert. Ihr fällt auf, dass sie in letz­ter Zeit kaum noch ent­spre­chen­de Zeit­schrif­ten liest: „Blog­ger schei­nen tat­säch­lich Trend­set­ter zu sein und schnap­pen neue Trends schnell auf und zei­gen ih­re ei­ge­ne Ideen da­zu.“ Blogs als Zeit­schrif­ten­er­satz, das gilt nicht nur für die­se Be­rei­che, son­dern auch für vie­le andere.

Pi­xel­har­mo­ny hat ein ver­las­se­nes Thea­ter be­sucht und ein­drucks­vol­le Fo­tos da­von ge­schos­sen. Ich mag der­art ver­las­se­ne Or­te, sie üben ei­nen ganz be­son­de­ren Reiz aus. Au­ßer­dem sind sie ein dank­ba­res Mo­tiv für Fo­to­gra­fen, wie man hier se­hen kann.

Apro­pos Fo­to­gra­fen. Marc von Mar­ti­al hat sich ein Mo­dell ge­schnappt und ist mit Me­lin­da um die Häu­ser ge­zo­gen. Mir ge­fällt vor al­lem das ers­te Fo­to, das auch so ei­nen Hauch von ver­las­se­nem Ort aus­strömt. Me­lin­da ist auf den an­de­ren Fo­tos ein we­nig zu über­trie­ben ge­schminkt, al­ler­dings möch­te ich der­ar­ti­ge Be­ur­tei­lun­gen viel­leicht lie­ber je­man­dem über­las­sen, der mehr da­von versteht.

Es müs­sen üb­ri­gens nicht im­mer auf­wen­dig in­sze­nier­te Be­ge­ben­hei­ten sein, man kann auch mit ge­üb­tem Blick schö­ne Schnapp­schüs­se er­stel­len. Nor­bert Grün zeigt das hier sehr schön. Ein freund­li­ches Fo­to das die­sem Tag ge­recht wird.

Ich be­schlie­ße die­se fo­to­las­ti­gen Link­tipps mit ei­nem Bild un­se­res Os­ter­ku­chens, mit dem ich euch al­len wei­ter­hin fro­he Os­ter­ta­ge wün­sche. (Die ver­un­glück­te Gla­sur stammt von mir, die Un­schär­fe nicht.)

Hasenkuchen

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

3 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein