Bonner Linktipps am Samstag: Über einen Foerster, Wrestling, Aboabschlüsse und eine Mathestunde

4

(jk) Dass die Link­tipps hier je­den Tag prä­sen­tiert wer­den kön­nen, ist dem Blo­g­ag­gre­ga­tor bonnerblogs.de zu ver­dan­ken. Und dass es die­sen Blo­g­ag­gre­ga­tor über­haupt gibt, ist Sa­scha Fo­ers­ter zu ver­dan­ken. Der stu­dier­te Psy­cho­lo­ge und His­to­ri­ker steckt hin­ter dem Gan­zen und in­ves­tiert re­gel­mä­ßig ei­nen Teil sei­ner Frei­zeit in die­ses Projekt.

Sa­scha hat auf der dies­jäh­ri­gen Ce­BIT im Rah­men der Kon­fe­renz „Rock the blog“ die­ses Pro­jekt der bonnerblogs.de vor­ge­stellt. In ei­nem sehr per­sön­li­chen, höchst le­sens­wer­ten, Rück­blick fasst er sei­ne Ein­drü­cke zu­sam­men, in dem es auch um Mo­ti­va­ti­on und Plä­ne für die Zu­kunft geht.

Ei­ner der gest­ri­gen Blog­posts schick­te mich ins Jahr 1983. In die­sem Jahr war ich Aus­tau­schü­ler in den USA. Das war ei­ne Zeit, in der Ame­ri­ka noch sehr viel wei­ter weg war. Es gab dort ei­ni­ge Din­ge, vor de­nen ich doch recht un­gläu­big gaf­fend ge­stan­den ha­be. Da­zu zähl­ten zum Bei­spiel Fern­seh­über­tra­gun­gen vom Wrest­ling. Das sind die­se ge­fak­ten Show­kämp­te, wo sich zwei, manch­mal auch vier Män­ner, ver­su­chen, ge­gen­sei­tig mög­lichst spek­ta­ku­lär auf die Bret­ter zu le­gen. Wie man ernst­haft auf die Idee kom­men kann, so ei­nen Scheiß an­zu­schau­en, hat sehr fein Ste­fan Proksch beschrieben.

Über­aus ge­lun­gen ist auch die Be­ob­ach­tung, die der All­tagsoe­ko­nom bei sich auf wirtschafteinfach.de vor­nimmt. Er legt ein­drück­lich dar, was Abos doch für ei­ne Geld­ver­schwen­dung sind und wel­che wich­ti­ge Fra­ge, man sich vor je­dem Ab­schluss ei­nes Abos stel­len sollte.

Dank Da­ni­els Dies & Das gibt es ein tol­les Vi­deo aus ei­ner Ma­the­stun­de, wo sich der Ma­the­leh­rer an­läss­lich der 1. Aprils wirk­lich ganz klas­se rein­ge­hängt hat.

Al­len ein schö­nes Osterwochenende.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein