Bonner Linktipps am Samstag: Über Lastenräder und Spielzeug zur Leihe, Homeoffice, Heizungsinfos und David Guetta

7

Mit prak­tisch geht’s heu­te los und das gleich zwei Mal. Es geht ums Aus­lei­hen. Da ist zum ei­nen der Ser­vi­ve mit dem Leih-Lastenrad, den Knau­ber seit ge­rau­mer Zeit an­bie­tet: „Wer für ei­ne Sum­me von min­des­tens 20 Eu­ro ge­shoppt hat und Be­sit­zer ei­ner Knauber-Kundenkarte ist, darf das Las­ten­fahr­rad für ins­ge­samt 2 Stun­den kos­ten­los aus­lei­hen“, weiß Do­ro vom Moskito-Bonn.

Ge­fühlt hat die „Halb­wert­zeit“ von Spiel­zeu­gen in den letz­ten 30 Jah­ren dra­ma­tisch ab­ge­nom­men. Pia stellt ei­nen Ser­vice vor, bei dem man ge­gen ei­ne mo­nat­li­che Ge­bühr Spiel­zeug aus­lei­hen und nach be­lie­big lan­ger Nut­zungs­dau­er zu­rück schi­cken kann. Das hört sich für mich sehr sinn­voll an, wenn ich an die gan­zen ver­staub­ten Spiel­sa­chen mei­ner Kin­der denke.

Das Bonn-Sustainable-Portal weist dar­auf hin, dass Mie­ter, die mo­nat­lich über ih­ren Hei­zungs­ver­brauch in­for­miert wer­den, im Durch­schnitt 16 Pro­zent we­ni­ger En­er­gie be­nö­ti­gen als Mie­ter, die kei­ne re­gel­mä­ßi­ge Heiz­in­for­ma­ti­on erhalten.

Ja­na vom Chapter-One-Mag macht sich Ge­dan­ken über Ho­me­of­fice, Co­wor­king und feh­len­de Kol­le­gen. Ich könn­te die­se Wo­che auch mei­nen Teil da­zu schrei­ben, nach­dem ich mir aus­nahms­wei­se pro­jekt­be­dingt von Mon­tag bis Frei­tag die vol­le An­we­sen­heits­d­röh­nung in un­se­rer Köl­ner Agen­tur ge­ge­ben ha­be. Freu ich mich auf die kom­men­de Wo­che, wo ich wie­der vom Ho­me­of­fice ar­bei­ten kann ;).

Toch­ter, ei­ne Freun­din (bei­de 15) und Frau (46) ha­be ich am Don­ners­tag in die Lanxess-Arena zu Da­vid Guetta ge­fah­ren, wäh­rend ich bei ei­nem Freund mit mei­nem Sohn den Abend mit der Wii U ver­bracht ha­be. Nach dem Kon­zert stie­gen drei sehr be­geis­ter­te Da­men in un­ser Au­to. Mi­cha­el Münz von 100 Songs zieht eben­falls ein po­si­ti­ves Fa­zit die­ses Abends. Die Mu­sik scheint of­fen­sicht­lich ge­nera­ti­ons­über­grei­fend zu funktionieren.

Schö­nes Wochenende!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

7 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein