Bonner Linktipps am Samstag zwischen Kultur, Politik und Tulpen

0

Gestern war wieder viel los in der Bonner Blogosphäre. In Vertretung für Joas habe ich drei Schwerpunkte ausgemacht: Politik, Kultur und Tulpen, und doch zeigt sich überall die Vielfalt, die Internationalität und Schönheit Bonns.

SPD-Bundestagsageordneter Sebastian Hartmann hat fast 10 Mio. € bekommen. Das Geld ist für den Breitbandausbau in Rhein-Sieg vorgesehen. Falls ich mal ins Umland ziehen sollte, wird die Internetgeschwindigkeit defintiv ein wichtiger Faktor sein, aber wer unter Breitband noch 50Mbit versteht, der muss noch ein paar Millionen einsammeln.

Karnevalistisch sind die Bonn-Berlin-Beziehungen schon seit jeher. Ulrich Kelber lud daher zusammen mit Dr. Claudia Lücking-Michel und Katja Dörner (Grüne) den Festausschuss Bonner Karneval nach Berlin in den Elferrat Bundestag ein. Alaaf!

Von der Bundesregierung bitter enttäuscht ist Andrea Instone, die wir hier schon als Bonner Bloggerin vorgestellt haben. Sie schrieb einen längeren, aber umso lesenswerteren Artikel!

Wie gerne wäre ich in der Lage, mich hinstellen zu können und die Menschheit dazu zu bringen, sich auf die Werte zu besinnen, die uns aus den Höhlen, aus dem Dunkel und der Kälte hierhin gebracht hat: Neugierde auf das Fremde und Unbekannte, Zusammenhalt und Sorge für die Schwächeren und Fantasie und Freude.

Wer da gleich anpacken möchte: Henri, Flüchtling aus Syrien, sucht eine Wohnung bis 450€ in Bonn.

Sascha Stienen besuchte das Haus der Geschichte: “Wir sind Deutschland” bekommt aus der Historie einen anderen Beigeschmack. “Mit allem, was dazugehört.”

In der Stadtbibliothek Bonn findet am 4. Mai der zweite interkulturelle Bonnections-Buchclub statt: Thema ist “World Love Poetry” und ihr könnt auch noch eigene Vorschläge einreichen.

Cem Akalin war im Posttower und hat einen erstklassigen Jazz-Abend mit Lisa Simone und dem Ramon Valle Trio verbracht: “Vielleicht hat der Jazz schon längst eine universelle Sprache gefunden.”

Daniel fotografierte Tulpen unter allen Phasenwinkeln.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here