Bonner Linktipps am Samstag: zwischen Weltkriegsendgedenken und Muttertag

0

Der 8. Mai markiert das offizielle Kriegsende des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren. Die Rolle und Bedeutung dieses Gedenktags über die Jahrzehnte bis heute untersucht Charlotte Jahnz im Blog „History in the making“.
http://charlottejahnz.de/?p=287

Nach diesem Rückblick können wir auf den morgigen Muttertag schauen. Rouge-Repertoire schreibt offen und ehrlich über Ihre Sicht aufs Muttersein und warum da Eigenlob manchmal ganz angebracht sein kann.
http://www.rougerepertoire.com/2015/05/leben-muttertag-vatertag-ein-tag-wie.html

Ilse und Carline Mohr zeigten auf der re:publica mit Augenzwinkern und viel Humor, wie sie ihre Mutter-Tochter-Beziehung in den sozialen Medien pflegen.
http://www.silvernerd.de/unsere-session-auf-der-rp15-ueber-familie-2-0-mama-benehmt-euch-nicht-muttimaessig-tochter-steht-zueinander/

Fast hätte ich es wegen des Bahnstreiks nicht zur re:publica geschafft, doch am Ende lief alles glatt, außer dass ich im Zug oft offline war, während ich bei der re:publica mich noch in der quasi unbegrenzten Vernetzung baden konnte. Warum es so schwierig ist, eine stabile WLAN-Verbindung in die Züge zu bringen, wird im Telekom-hilft-Blog erklärt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Trotz-300-km-h-im-ICE-Stillstand-im-WLAN/ba-p/1371428

Statt Kilobyte im Zug kann man auch Drachen in Bonn zählen, so wie das Bundesamt für magische Wesen.
http://bundesamt-magische-wesen.de/teatime-drachen-gesehen-von-kerstin-losem-in-bonn/

Wie kann man Bonn zu einer essbaren Stadt machen? Dazu will Bonn im Wandel keine Haribos verteilen! Die Veranstaltung hat am 9. Mai um 17 Uhr begonnen, als noch schnell hin.
http://www.bonn-im-wandel.de/2015/05/9-05-1700-ideen-aktionen-und-menschen-fuer-ein-essbares-bonn/

Und als Eyecatcher gibt es zum Schluss Symmetrie bei der Deutschen Welle im MM-Fotoblog.
http://mm-fotoblog.tumblr.com/post/118454945038/symmetrie-o-symmetry-deutsche-welle-bonn-o

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here