Bonner Linktipps am Samstag: zwischen Weltkriegsendgedenken und Muttertag

0

Der 8. Mai mar­kiert das of­fi­zi­el­le Kriegs­en­de des Zwei­ten Welt­kriegs vor 70 Jah­ren. Die Rol­le und Be­deu­tung die­ses Ge­denk­tags über die Jahr­zehn­te bis heu­te un­ter­sucht Char­lot­te Jahnz im Blog „Histo­ry in the making“.
http://charlottejahnz.de/?p=287

Nach die­sem Rück­blick kön­nen wir auf den mor­gi­gen Mut­ter­tag schau­en. Rouge-Repertoire schreibt of­fen und ehr­lich über Ih­re Sicht aufs Mut­ter­sein und war­um da Ei­gen­lob manch­mal ganz an­ge­bracht sein kann.
http://www.rougerepertoire.com/2015/05/leben-muttertag-vatertag-ein-tag-wie.html

Il­se und Car­line Mohr zeig­ten auf der re:publica mit Au­gen­zwin­kern und viel Hu­mor, wie sie ih­re Mutter-Tochter-Beziehung in den so­zia­len Me­di­en pflegen.
http://www.silvernerd.de/unsere-session-auf-der-rp15-ueber-familie-2-0-mama-benehmt-euch-nicht-muttimaessig-tochter-steht-zueinander/

Fast hät­te ich es we­gen des Bahn­streiks nicht zur re:publica ge­schafft, doch am En­de lief al­les glatt, au­ßer dass ich im Zug oft off­line war, wäh­rend ich bei der re:publica mich noch in der qua­si un­be­grenz­ten Ver­net­zung ba­den konn­te. War­um es so schwie­rig ist, ei­ne sta­bi­le WLAN-Verbindung in die Zü­ge zu brin­gen, wird im Telekom-hilft-Blog erklärt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Trotz-300-km-h-im-ICE-Stillstand-im-WLAN/ba-p/1371428

Statt Ki­lo­byte im Zug kann man auch Dra­chen in Bonn zäh­len, so wie das Bun­des­amt für ma­gi­sche Wesen.
http://bundesamt-magische-wesen.de/teatime-drachen-gesehen-von-kerstin-losem-in-bonn/

Wie kann man Bonn zu ei­ner ess­ba­ren Stadt ma­chen? Da­zu will Bonn im Wan­del kei­ne Ha­ri­bos ver­tei­len! Die Ver­an­stal­tung hat am 9. Mai um 17 Uhr be­gon­nen, als noch schnell hin.
http://www.bonn-im-wandel.de/2015/05/9-05-1700-ideen-aktionen-und-menschen-fuer-ein-essbares-bonn/

Und als Eye­cat­cher gibt es zum Schluss Sym­me­trie bei der Deut­schen Wel­le im MM-Fotoblog.
http://mm-fotoblog.tumblr.com/post/118454945038/symmetrie-o-symmetry-deutsche-welle-bonn-o

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein