Bonner Linktipps zum Sonntag: Über Hobbypolitiker, Drachen und Musik

1

In der Sonn­tags­aus­ga­be der Bon­ner Link­tipps wer­den heu­te vier ge­lun­ge­ne Bei­trä­ge gefeatured.

Da wä­re als ers­tes ein an­ge­nehm kri­ti­scher Text des Rhein­au­en­schrei­bers: Es geht um die un­an­ge­neh­me Kom­bi­na­ti­on aus Hob­by­po­li­tik und der er­drü­cken­den Schul­den­last der Stadt, die mit­tel­fris­tig zu er­heb­li­chen Ein­schnit­ten für uns al­le füh­ren wird. Ob­gleich sich hier nicht un­be­dingt mei­ne ei­ge­ne Mei­nung wi­der­spie­gelt, ist das Stück ein ordentlich-solider Kom­men­tar mit­ten aus der Bon­ner Blog­ger­sze­ne zur de­sas­trö­sen fi­nan­zi­el­len La­ge der Stadt.

We­ni­ger ernst geht es im Nerd-Wiki zu: Dort wird ei­ne Kis­te voll Fantasy-Nostalgie prä­sen­tiert, die nicht nur für Rol­len­spie­le­rIn­nen und Hardcore-Nerds in­ter­es­sant ist. Al­lein der Hin­weis auf die im­por­tier­ba­ren Minion-Figuren aus dem Hau­se Ha­ri­bo ist Gold wert! Zu be­kom­men üb­ri­gens über Nerd­cu­be.

Schö­ne und span­nen­de Mu­sik wird ja ge­ne­rell häu­fig auf 100songs.de prä­sen­tiert – ei­ner Sei­te, wel­che die Zahl 100 schon lan­ge über­schrit­ten hat. Der letz­te Bei­trag ent­hält zwei Bands zum Pro­be­hö­ren, die sich selbst bei den Ma­chern be­wor­ben ha­ben und dann durch Lei­den­schaft und Lie­be über­zeug­ten. Lesens- be­zie­hungs­wei­se hörenswert!

Last but not least wid­men wir uns dann noch ei­ner alt­ein­ge­ses­se­nen Bon­ner In­sti­tu­ti­on: Dem Bun­des­amt für ma­gi­sche We­sen (BafmW). Es geht in des­sen Sams­tags­bei­trag um Sich­tun­gen des Stein­wurms in der Re­gi­on und Ha­gel Ul­rich nahm sich dann ein­fach mal die Zeit, die Spe­zi­es ge­nau­er un­ter die Lu­pe zu neh­men. Tea­ser: Auf­grund ih­res Paa­rungs­ver­hal­ten be­zeich­nen Ex­per­ten die Weib­chen auch als „Schlin­ger“, ein in der Sze­ne gän­gi­ger Terminus.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein