Bonner Linktipps zum Sonntag: Über Hobbypolitiker, Drachen und Musik

1

In der Sonntagsausgabe der Bonner Linktipps werden heute vier gelungene Beiträge gefeatured.

Da wäre als erstes ein angenehm kritischer Text des Rheinauenschreibers: Es geht um die unangenehme Kombination aus Hobbypolitik und der erdrückenden Schuldenlast der Stadt, die mittelfristig zu erheblichen Einschnitten für uns alle führen wird. Obgleich sich hier nicht unbedingt meine eigene Meinung widerspiegelt, ist das Stück ein ordentlich-solider Kommentar mitten aus der Bonner Bloggerszene zur desaströsen finanziellen Lage der Stadt.

Weniger ernst geht es im Nerd-Wiki zu: Dort wird eine Kiste voll Fantasy-Nostalgie präsentiert, die nicht nur für RollenspielerInnen und Hardcore-Nerds interessant ist. Allein der Hinweis auf die importierbaren Minion-Figuren aus dem Hause Haribo ist Gold wert! Zu bekommen übrigens über Nerdcube.

Schöne und spannende Musik wird ja generell häufig auf 100songs.de präsentiert – einer Seite, welche die Zahl 100 schon lange überschritten hat. Der letzte Beitrag enthält zwei Bands zum Probehören, die sich selbst bei den Machern beworben haben und dann durch Leidenschaft und Liebe überzeugten. Lesens- beziehungsweise hörenswert!

Last but not least widmen wir uns dann noch einer alteingesessenen Bonner Institution: Dem Bundesamt für magische Wesen (BafmW). Es geht in dessen Samstagsbeitrag um Sichtungen des Steinwurms in der Region und Hagel Ulrich nahm sich dann einfach mal die Zeit, die Spezies genauer unter die Lupe zu nehmen. Teaser: Aufgrund ihres Paarungsverhalten bezeichnen Experten die Weibchen auch als „Schlinger“, ein in der Szene gängiger Terminus.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here