Bonner Linktipps am Sonntag: Steve grillt während der Kindererziehung Schokomuffins

4

Sonn­ta­ge sind schon tra­di­tio­nell die Ta­ge, an de­nen ich ei­nen Bonner-Blogs-News­let­ter mit re­la­tiv we­ni­gen Blog­postings be­kom­me, die aber qua­li­ta­tiv so hoch­wer­tig sind, dass ich mich nicht nur fest­le­se, son­dern auch kaum fä­hig bin, ei­ne an­stän­di­ge Aus­wahl zu tref­fen. Ver­sucht ha­be ich es aber auch die­ses Mal.

Der Ver­kaufs­start der Ap­ple Watch rückt nä­her. Ei­ni­ge kön­nen es kaum er­war­ten, an­de­re schau­en ein­fach wei­ter auf die Turm­uhr der nächst­ge­le­ge­nen Kir­che. Re­né Pan­horst be­rich­tet, wie sich die Mit­ar­bei­ter ei­nes Apple-Stores dar­auf vorbereiten.

Ma­ma Mia hat sich Ge­dan­ken um Kin­der­er­zie­hung ge­macht: „Ei­ne weit­aus kom­pli­zier­te­re Chal­len­ge [als der Auf­bau ei­nes Ikea-Regals –Red.] ist die Er­zie­hung un­se­rer Kin­der. Mei­ne bei­den Söh­ne sind fünf Mo­na­te und knapp drei Jah­re alt. Lei­der gab es für kei­nen von bei­den ei­ne Auf­bau­an­lei­tung, ich muss mir das hier al­les so zu­sam­men­fri­ckeln. Ganz selb­stän­dig! Je­den Tag!“

Es ist Vi­deo­na­le im Kunst­mu­se­um Bonn und wenn man den Fo­tos von Ha­med glau­ben darf, dann lohnt sich dort ein Besuch.

Auch in die­sem Jahr soll es wie­der Som­mer ge­ben und es wird dann be­stimmt ge­grillt wer­den. Gleich­zei­tig gibt es im­mer mehr fleisch­los le­ben­de Gril­lie­ren­de und sol­cher­lei Ge­leut soll man ja nicht ein­fach mit Bei­la­gen ab­spei­sen. Al­so, was auf den Rost wer­fen? Sa­scha Busch hat sich da mal ein Buch mit Emp­feh­lun­gen angesehen.

Apro­pos Es­sen. Hm, Scho­komuf­fins mit Süßkartoffel!

Wir en­den heu­te mit ei­ner net­ten An­ek­do­te von Ste­fan Proksch: His na­me is Steve!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein