Bonner Linktipps vom Aschermittwoch: Vom Karneval in die Fastenzeit

4

(vd) Asche auf mein Haupt. Ich bin sehr spät dran mit den Bon­ner Link­tipps vom Ascher­mitt­woch. Aber bes­ser spät als nie. Auch am Veil­chen­diens­tag wa­ren die Bon­ner Blog­ger ziem­lich aktiv.

Zu Be­ginn ei­ne Rück­schau auf den Kar­ne­val, kon­kret auf den En­de­ni­cher Vier­tels­zug. Der Knack­Bock­Blog hat tol­le Fo­tos zusammengestellt.

Kar­ne­val war ges­tern, jetzt ist Fas­ten­zeit. Ci­ty­Lights BN, der Lo­cal Life­style Blog für Bonn und Aus­wärts hat Tipps, wie man nach den tol­len Ta­gen be­wusst ge­nie­ßen kann.

Don­ners­tag ist in Bonn Beratungs-Tag. Al­le ge­nau­en In­fos kennt Bonn für al­le.

Am Diens­tag war Safer In­ter­net Day 2016. Sa­bi­ne Hansjosten-Müller und Cath­rin Ment­zel vom CenterDevice-Blog ha­ben Tipps, wie man sicher(er) durchs In­ter­net kommt.

Ro­sa für Mäd­chen und Blau für Jungs. Wir keh­ren doch noch ein Mal zum Kar­ne­val zu­rück. Al­mut hat näm­lich ei­ne Ge­schich­te über ein Feen­kos­tüm zu erzählen.

Pau­se.

Wie Pau­se? Ja, ma­chen Sie mal gar nichts und le­sen Sie in ei­ner Vier­tel­stun­de wei­ter. Wie, Sie ha­ben Pro­ble­me mit Pau­sen im All­tag?

Ich schaue Fil­me ja grund­sätz­lich (al­so fast im­mer) im Ori­gi­nal. Es gibt aber auch Leu­te, die schau­en Fil­me ger­ne auf Deutsch. Und wenn man dann noch bei ei­nem be­stimm­ten Te­le­fo­nie­an­bie­ter ist, wird der Ki­no­be­such ruck­zuck zum Schnäpp­chen. Das ist auch ziem­lich deutsch. Das Schnäpp­chen­ja­gen, mei­ne ich.

Nach den vie­len Link­tipps schon ganz au­ßer Atem? Ei­nen ha­be ich noch: Der Film Atem­los steht bei der Kri­tik zwar nicht hoch im Kurs, aber hey, Ri­chard Ge­re und Va­lé­rie Ka­pris­ky in ei­nem Film? Den muss man ge­se­hen haben.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein