Bonner Linktipps vom Mittwoch: Verspieltes und Ernstes

0

Die Linktipps vom Mittwoch kommen einen Tag verspätet. Sie beginnen verspielt und enden ernst.

Familie und Spiel

Sascha Stienen guckt aus medienpädagogischen Gründen nur heimlich Fußball, indem er das Smartphone mit TV-App unter die Butterbrotdose versteckt. Andere lustige Spiele werden beim Familienspielefest gespielt.

Kritik und Lob

In Bonn gibt es ja so einige Motzkis, aber aus der Bloggerszene kommt vor allem konstruktive Kritik: Piraten kritisieren private Videoüberwachung, Bonn im Wandel beklagt StadtVERplanung, Severin hat Verbesserungsvorschläge für die Bürgerdienste (und bekam konstruktives Feedback, Teil III), CenterDevice erinnert an die Bedeutung des Caterings für Konferenzen,… vielleicht liegt es aber auch am unbeständigen Wetter. Die kritische Auswahl ist wohl persönlich geprägt, vielleicht komme ich einfach mit dem Lob von Severin für Bonn.jetzt nicht so gut klar. Danke!

Neu-Bonner und Bonn-Besucher

Manche neue Mitbewohner sind nicht so willkommen, ein Bild aus dem Siebengebirge verdeutlicht die Ängste… vor Mücken.

Die Bonner Bürgermeisterin Angelica Maria Kappel berichtet vom Festakt zu den aktuellen Einbürgerungen, 61 Neu-Bonner hörten die Ode an die Freude, ich freue mich mit Ihnen!

Bei den Klängen fällt nicht nur Stephan Eisel und den „Bürgern für Beethoven“ auf, dass Neu-Bonner und Bonn-Besucher vergeblich einen modernen Beethoven-Rundgang suchen. Aber ob tönende Stahlsäulen das Richtige dafür sind? Ich glaube ja, da gibt es noch ein paar andere Ideen. ;)

Seelenschmerz und Depression

Der Bonner Münsterpfarrer hat einen Stich ins Herz bekommen, denn die Bonner Reliquien von Cassius und Florentius, die nun wieder an ihrem Platz stehen, nachdem sie vom Schrein heruntergerissen wurden, sind seit 1300 Jahren das Heiligste, was die Stadt Bonn hat.

Sehr einfühlsam schreibt Oecherin an einen Mitmenschen, der zum zweiten Mal gegen die Depression kämpft und zum zweiten Mal bodenlos ist. Achtet aufeinander!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here