Bonner Linktipps vom Sonntag: Ein neues Jahr beginnt

Mit einiger Verspätung startet nun auch der Linktipp-Sonntag ins neue Jahr - Mit guten Vorsätzen und einer Menge Optimismus.

0

Mit einiger Verspätung startet nun auch der Linktipps-Sonntag ins neue Jahr. Für manche war der Jahreswechsel chaotisch, beschaulich, lang ersehnt, unspektakulär oder feierlich.
Traditionell ist Silvester und der folgende Feiertag als erster Tag des Jahres ein Tag der Gegensätze und jeder verbindet damit persönlich etwas anderes, ob nun positiv oder negativ – Oder gleichgültig.

Für viele ist der erste Tag des neuen Jahres traditionell auch ein Neubeginn, oder zumindest ein guter Zeitpunkt um bereits vor sich her geschobene Vorsätze umzusetzen, das vermutlich beliebteste Thema dabei ist “Abnehmen“. Gerade zu Jahresbeginn sind die Fitnessstudios noch voll und die Motivation in ungeahnten Mengen vorhanden.

Der Jahresbeginn ist aber auch immer ein guter Zeitpunkt, um aus sich mal nicht auf die Gegenwart zu konzentrieren, sondern den Blick sowohl in Vergangenheit, als auch Zukunft schweifen zu lassen. Für Jahresrückblicke ist man auch im neuen Jahr nicht zu spät dran!
Andererseits lohnt es sich auch, zu überlegen, was im neuen Jahr an positiven Dingen ansteht. Neue Länder kennen lernen kann dabei ein gutes Beispiel sein.

Zuletzt darf natürlich auch ein kreativer Aspekt in meinen Linktipps nicht fehlen, einen guten Tipp dafür enthält diese schöne Anleitung.

Mein eigenes, neues Jahr beginnt leider chaotisch und nicht wie erwartet. Ändern kann ich daran ohnehin nicht viel, also gilt es, das beste daraus zu machen und positiv in die Zukunft zu blicken! :)

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here