Bonner Linktipps vom Sonntagmontagdienstag

0

Eine Verkettung von Umständen lässt uns heute eine neue Kategorie bei den Linktipps einführen: den Triple-Tag. Ich hoffe allerdings, dass er eine einmalige Ausnahme bleibt.

Fangen wir mit Social Media an. Sabine erklärt, wie ihr Twitter bei ihrer täglichen Arbeit hilft: Warum Twitter so wertvoll für die soziale Arbeit ist.

Ein anderer Kanal ist Instagram. Der wird auch sehr häufig von Unternehmen genutzt. Aber warum sollten Konsumenten einem Unternehmensaccount folgen? IG4Business hat da ein paar Ideen: Warum abonnieren Instagram-User eine Seite?

Und auch good old Facebook soll nicht unerwähnt bleiben. Annette erklärt sehr anschaulich: Abonnieren auf Facebook: Es muss nicht immer Freund sein!

Immer mehr Menschen nutzen tragbare Geräte, aber es gibt sie noch, die Computer. Man muss sie hegen und pflegen, diese vom Aussterben bedrohte Geräteart. Am Sonntag war übrigens: Gib-Deinem-Computer-einen-Namen-Tag – der amerikanische Name Your PC Day

Und damit zur Politik. Schon Guttenberg stolperte über eine Doktorarbeit, die sich mit den „Vereinigten Staaten von Europa“ beschäftigte. Auch Prof. Dr. Wohlgemuth sagt: Die Vorstellungen von einer politischen Union in Europa sind unvereinbar

Sehr politisch ist auch das sogenannte „Dieselgate“. VW-Chef Müller schimpft zurzeit ziemlich viel auf andere, anstatt sich um die internen Probleme zu kümmern. Sagt auch Gunnar: TTIP, Diesel-Autos und die Apfel-Birnen-Gleichnisse des VW-Chefs #dieselgate

Dann doch lieber gleich mit Bus und Bahn fahren! Auch für Menschen, die sich nebenberuflich weiterbilden, soll es ab Sommer 2017 vergünstigte Starter-Tickets der SWB geben: Auch der zweite Bildungsweg wird mobiler

Zum Schluss noch eine Podcastempfehlung von einem, der kaum Podcasts hört. Aber extra für die Linktipps habe ich mir die Wochennotiz angehört. Eine amüsante halbe Stunde: Die Wochennotiz #133 (19.11.2016)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here