Bonner Sonntagslinktipps: Bochum Total, schlechtes Kino und ein One-Night-Stand im Rollstuhl

3

Verehrte Bundesstadt.com-Leser: Trotz gewohnt magerer Ausbeute wurden am vergangenen Samstag doch ein paar äußerst lesenswerte Stücke in die Bonner Blogs gespült. Beginnen möchte ich mit einem durch viele Fotos bereicherten Bericht zu Bochum Total, einer innerstädtischen Veranstaltung, die manche BonnerInnen wohl neidisch machen dürfte. Ein Konzert – gar ein Festival – mitten in der Stadt? Ist in Bonn nach den zahlreichen Lärmbeschwerden leider undenkbar. Gönnen wir es den BochumerInnen umso mehr!

A pro pos Bonn: Ihr kennt das. Ihr wollt einen schönen Abend im Kino haben, kauft euch für teuer Geld Karten, Getränke, Popcorn, lauft zum eigentlichen Saal – und einmal angekommen, erschlägt euch schon beim Betreten eine Hitzewand, von welcher man während der Filmvorführung schließlich gar gekocht wird. Da ich die Situation schon mehrfach in Kinos erlebt habe (übrigens nicht nur in Bonn), möchte ich an dieser Stelle Daniels herrlich bösen Verriss des CineStar Stern Kinos in Bonn empfehlen. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein typisches Bonn-Problem, aber das Thema an sich verdient endlich mal Aufmerksamkeit.

Derweil beschreibt Tanja Kollodzieyski ein anderes Problem, das dem Anschein nach überhaupt keine Aufmerksamkeit erhält, nicht einmal Google kennt dazu vernünftige Ergebnisse: Was macht man als RollstuhlfahrerIn eigentlich bei einem One Night Stand? Vor allem: Wo findet man Hilfe und Unterstützung? Die Antworten sind leider ziemlich ernüchternd. Was wiederum sehr viel über die Gesellschaft aussagt, in der wir leben.

Last but not least: Der wie immer großartige Hagen Bauer. Mit wenigen Worten eine technische Absurdität genau auf den Punkt bringen? Kein Problem, dieses Mal wird der designierte NSA-Sonderermittler Kurt Graulich zerlegt. Oder genauer gesagt: Von der Unmöglichkeit, einem einzigen Mann 40.000 Datensätze zur Untersuchung anzuvertrauen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here