Bonner Linktipps an einem Hochsommer-Samstag, die allesamt etwas mit Temperaturen zu tun haben

2

(jk) Kaum klet­tern die Tem­pe­ra­tu­ren über das nor­ma­le Maß, stöhnt das hal­be Land an al­len Ecken und En­den über die­se Af­fen­hit­ze. Wie man es trotz die­ser Wär­me ganz gut aus­hal­ten kann, hat Pia Drie­ßen auf­ge­schrie­ben: 10 Tips von ihr für klei­ne und gro­ße Leute.

In­ter­es­san­ter­wei­se hat die Stadt Bonn über­ra­schend schnell auf die ak­tu­el­le Hit­ze­wel­le re­agiert. Wie ges­tern ex­klu­siv die Rhei­ni­sche Ta­ges­post ver­mel­de­te, sind al­le Bon­ner Brun­nen ab so­fort (!) für al­le Schwimm­freun­de (!!) ge­öff­net – und das ganz­tä­gig (!!!). Die­ser Blitz­akt der Bon­ner Ver­wal­tung über­rascht um­so mehr, als dass sich die Dis­kus­si­on um Öff­nungs­zei­ten der Schwimm­bä­der, dem gro­ßen und kost­spie­li­gen Pen­dant der Brun­nen, schon ge­rau­me Zeit hin­zieht. Of­fen­sicht­lich scheint Hit­ze der Ver­wal­tung bei der Ent­schei­dungs­fin­dung gut zu tun.

An Ki­no denkt man bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren nicht un­be­dingt, aber na­tür­lich hat Jui­ced auch in die­sem Mo­nat ei­ne Vor­schau auf die an­ste­hen­den Fil­me. Und ich bin mir ganz si­cher, in all­zu ab­seh­ba­rer Zeit wer­den wir auch wie­der rich­ti­ges Ki­no­wet­ter haben.

Und auch der nächs­te Link hat mit dem Wet­ter zu tun. Da­ni­el hat be­ein­dru­cken­de Ge­wit­ter­bil­der ge­macht und ver­rät freund­li­cher­wei­se so­gar mit wel­cher Blen­de, Be­lich­tungs­zeit und ISO-Zahl er das so hin­be­kom­men hat. Vie­len Dank da­für, Daniel!

Auf Tem­pe­ra­tu­ren kommt der Ge­hirn­kas­ten bei den Über­le­gun­gen, die Mi­cha­el Lo­beck auf pro­me­di­a­re an­stellt. Er hin­ter­fragt Aus­sa­gen der Spiegel-Autorin Su­san­ne Wein­gar­ten, die in ei­nem Es­say letz­te Woc­che die gro­ßen Internet-Konzerne als neu­en Sou­ve­rän vor dem Staat her­auf­zie­hen sieht. Wer hier rein­schaut, fin­det dar­über hin­aus sehr in­ter­es­san­te wei­ter­füh­ren­den­de Literatur.

Le­cker war­mes Wo­chen­en­de Euch allen :)

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein